Stärkerer Gti?

  • Hallo,


    Ich habe neulich einen Artikel über einen 230-240 PS Gti gelesen, der in nächster Zeit von VW angeboten wird, dummerweise finde ich den Artikel nicht mehr, kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal

  • Du meinst aber nicht den 5er mit dem 3.2er Motor !? ?(

  • du meinst sicher den R32 bzw den später folgenden R36 ?( ;)

  • der gti wird sicherlich keinen größeren motor noch bekommen... und auch ein "normaler" Ver mit dem 3.2 (250ps) motor ist eher unwahrscheinlich...

  • laut autobild gibt es keinen R32 mehr sonden einen R34 und später einen R36

  • ob es einen neuen r3x gibt ist wohl auch noch nicht beschlossene sache, wegen des gti und seiner verkaufszahlen...


    selbst wenn, denke ich dass es noch einige jährchen dauern wird... konzernpartner audi wollte auch schon seit letztem jahr einen neuen s3 und rs3 rausbringen... aber ham se erstmal um unbestimmte zeit verschoben... event. 2006... von daher...

  • Ich glaube, was du meinst wird die Individual-Version vom Ver GTI sein. Hat mein Verkäufer nach der Probefahrt auch erwähnt; soll wohl 230 PS bekommen und mehr in Richtung Sportlichkeit ausgelegt werden. Zum Preis konnte er aber noch nichts sagen.

  • Hallo!
    Habe nur von meinem Händler gehört das ein Golf 5 GTI TDI mit 160PS
    kommen soll!
    CU
    Calimero75

  • Ich dachte der 3.2l motor sei immernoch geplant im 5er, naja egal.


    Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR
    selbst wenn, denke ich dass es noch einige jährchen dauern wird... konzernpartner audi wollte auch schon seit letztem jahr einen neuen s3 und rs3 rausbringen... aber ham se erstmal um unbestimmte zeit verschoben... event. 2006... von daher...


    Audi hat ja den 3.2l im A3, reicht ja um den GTI abzufertigen.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Audi hat ja den 3.2l im A3, reicht ja um den GTI abzufertigen.


    wird aber wohl ein a3 bzw. s3 bzw. rs3 mit 340ps kommen :D ... sagt zumindest audi...


    dann wäre es natürlich denkbar, dass vw nachzieht...

  • Zitat

    Ich glaube, was du meinst wird die Individual-Version vom Ver GTI sein. Hat mein Verkäufer nach der Probefahrt auch erwähnt; soll wohl 230 PS bekommen und mehr in Richtung Sportlichkeit ausgelegt werden. Zum Preis konnte er aber noch nichts sagen.


    Genau den meine ich.
    Gibt es über den schon mehr Infos?
    Laut dem Artikel den ich gelesen habe soll der auch weniger Ausstattung und somit weniger Gewicht auf die Waage bringen..


    Warum weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe grrr...

  • warten wir doch einfach auf den jubi gti

  • In der Autozeitung haben sie geschrieben, daß im Herbst der "R34" mit 270 PS rauskommen soll - die haben sogar schon einen bei der Testfahrt abgeschossen!

  • Zitat

    warten wir doch einfach auf den jubi gti


    Das könnte hinkommen..
    Der 25er Jubi Gti war ab Mitte 2001 zu haben...


    Theoretisch müsste der 30er dann Mitte 2006 kommen 8) 8)


    thommyfarmer:
    Ich meine mitbekommen zu haben, dass es erstmal beim R32 bleibt, später könnte ein R34 diesen dan ablösen

  • Keine Ahnung. In der Zeitung (ist übrigens die "automobil tests") schreiben sie mit Bild "VW Golf R34 - Der neue Chef der Golf-Familie kommt Ende 2005 mit 270 PS und Allradantrieb". Dabei ist ein Bild von einem schwarzen Ver im normalen GTi-Look mit den R32-Felgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!