Lack löst sich zw. Kotflügel u. Stoßstange

  • Moin,


    weiß nicht so ganz, ob das Thema hier passt, ansonsten einfach verschieben *g*


    Also:


    Hab bei meinem Golf die TDI-Spoilerlippe daran gemacht. Ich weiß nicht, ob es seither ist oder vorher, auf jedenfall löst sich der Lack an der "Schnittstelle" zwischen Kotflügel und Stoßstangen. Da noch Gewährleistung von VW drauf ist, wollt ich fragen ob sowas auch darunter fällt, natürlich wenn die originale Lippe drauf ist ;)


    Was meint ihr, könnte es von der Montage kommen, oder passiert das auch so mal?
    In jedem Fall löst sich auf beiden Seiten der Lack und sieht natürlich sehr unschön aus.
    Fällt das nun unter Gewährleistung (wenn ich nicht unbedingt erzähl, dass die alte Lippe demontiert wurde?)


    Hab mal nen Bild angehängt wo ich mein:


    Bild!

    4 Mal editiert, zuletzt von VW_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    vielleicht meinst du eher schürze statt lippe ?(


    Er schreibt doch TDI-Spoilerlippe. Außerdem ist das auf dem Bild die Original Schürze

  • hast du die schürze dazu abgebaut ???
    dann is das evtl. beim wiederanbau passiert, sonst wüsst ich nicht wie das zusammenhängen könnte


    @ skywalk: er will auf dem bild nich die mängel zeigen sondern nur wo der schaden is ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Um einige Ungereimtheiten zu beseitigen.


    Das ist nicht mein Golf auf dem Bild, hatte nur grad kein anderes um euch zu zeigen wo der Lack abblättert. Vom Schaden selbst kann ich erst nächste Woche mal Bilder machen, da ich dann ne DigiCam hab. Hab einfach nen Bild von nem Golf gesucht und das hier gepostet.


    Und ich meine die Lippe und nicht die Schürze, da ich bei der Demontage der originalen Lippe ziemlich fest ziehen musste und die Schürze sich bedenklich beweget hat, könnte es ja sein, dass der Lack sich "abgerieben" hat. Ich dachte, vllt. behaupten die bei VW das und sagen deswegen, dass es abgelehnt ist, den Schaden zu beheben.


    Ich hoffe diesmal war's etwas verständlicher ;)


    Gruß Wolf

  • vielleicht bin ich scho zu blau aber weis nich was die lippe mit der schnittstelle zu tun haben könnte. ich begebe mich wieder ans mischen gg

  • @ Skywalk

    Zitat

    Original von VW Wolf
    Und ich meine die Lippe und nicht die Schürze, da ich bei der Demontage der originalen Lippe ziemlich fest ziehen musste und die Schürze sich bedenklich beweget hat, könnte es ja sein, dass der Lack sich "abgerieben" hat. Ich dachte, vllt. behaupten die bei VW das und sagen deswegen, dass es abgelehnt ist, den Schaden zu beheben.


    Ich hoffe diesmal war's etwas verständlicher ;)


    Gruß Wolf

  • Binde das denen einfach nicht auf die Nase das du die neue Lippe hast. Fällt denen eh nicht auf, bzw kann man ja sagen das die schon länger drauf ist...

  • @ RolandG4


    Das hab ich mir auch schon überlegt.


    Im Allgemeinen ging es mir auch darum, ob es denn überhaupt unter die Gewährleistung fällt, oder ob es irgendwie zu geringfügig ist oder so.
    Mich stört es halt und finde das kann bei nem neuen Auto einfach nich sein.
    Es muss ja gar nicht unbedingt an der Montage bzw. Demontage der Lippe liegen, war nur ne Vermutung, kann auch sein, dass das erst später passiert ist.


    Gruß Oxyd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!