Wird Airride illegal?


  • Erm, es geht hier nicht um Eintragen oder nicht. Es geht darum, das dieses Bauteil (hier: Airride) nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist, egal ob eingetragen oder nicht.


    Und zu 2), siehe "mein Prüfer hat gesagt", "xxxxx Prüfer hat gesagt"....gut, dann lass Dir das schriftlich geben, dann kannst Du im Ernstfall gerichtlich alles auf ihn abwälzen. Mundpropaganda ist keinen Fliegenschiss wert, das sollte man sich grundsätzlich merken.


    Ich kann mir das gut vorstellen das so ein Balg den Abflug gemacht hat; die meisten fahren wie Norman das schon erklärt hat mit überbrückter Sicherheitseinrichtung um das Auto auf die Karosserie legen zu können (Sinn der Sache.....PHP :D).


    Demzufolge wird der Balg über das zulässige hinaus komprimiert, und das wieder und wieder....und irgendwann erzeuge ich damit im Gummi eine Sollbruchstelle, das ist eben physikalisch unabdingbar.


    Joa, und das geht dann noch 100mal gut, und beim 101ten Mal platzt der Balg.....und dann Gute Nacht Marie.

  • Ich werde mal bei verschiedenen Firmen, wohl auch mal bei GAS nachfragen. Werde auch mal den TÜV bemühen, aber vorher lasse ich mir das Rundschreiben zeigen.


    Wenn ich Neuigkeiten habe, lasse ich es euch wissen.
    Aber so langsam schaffen die es, einem den Spass zu verderben! X(

  • Um die Gerüchteküche mal noch etwas anzuschüren...., hab ihn nem Heft bei meinen Tuner was gelesen, wo sich jetzt irgendwelche wichtigen Leute unterhalten, das: feste Federn/Fahrwerke inkl Gewinde max nur noch 35mm tief gehen dürfen, das man nur noch die Reifengrößen fahren darf die schon Serienmäßig im Schein stehen und das die Auspuffanlagen nur noch max 3db lauter sein dürfen als original !!! Und das alles ab 2006 !!!


    Wie gesagt, stand in so nem Bericht in der Zeitung die mein TUner bekommt....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Um die Gerüchteküche mal noch etwas anzuschüren...., hab ihn nem Heft bei meinen Tuner was gelesen, wo sich jetzt irgendwelche wichtigen Leute unterhalten, das: feste Federn/Fahrwerke inkl Gewinde max nur noch 35mm tief gehen dürfen, das man nur noch die Reifengrößen fahren darf die schon Serienmäßig im Schein stehen und das die Auspuffanlagen nur noch max 3db lauter sein dürfen als original !!! Und das alles ab 2006 !!!


    Wie gesagt, stand in so nem Bericht in der Zeitung die mein TUner bekommt....


    Naja, ob das aber was dran ist...!


    Dann kaufe ich mir nen Golf 2 Country, denn wenn Country-Style, dann richtig

    Gruß
    Kai

  • So und ich zitiere mich mal selbst.


    Man macht es uns ja nicht gerade einfach ein schönes Auto zu fahren.
    :(:(:(:(



  • also wenn das kein schlechter scherz ist udn die das durchkriegen, dann wander ich aus ;(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • das kriegen die sowieso net durch


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • @Golf_1.8T


    also ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst mit Airride, aber der Luftbalg wird immer gleich beansprucht ... egal ob du mit Notlaufsystem fährst oder nicht. Der Balg verliert ja im rabgelassenen Zustand immer die ganze Luft.. wie hoch das ist wird ja nur durch Federwegsbegrenzer auf den Dämpfern geregelt...!


    Abgesehen davon sind die Bälge von GAS und Co. auf diese Dauerbelastung ausgelegt...! Und mit 10 Jahren Garantie versehen...!


    Captain


    hab gestern mit GAS telefoniert und es gibt dieses Rundschreiben nicht. Angeblich ein Gerücht welches von gewissen Gewindefahrwerk Herstellern ins Leben gerufen worden ist...! Bleibt also alles beim Altern!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Angeblich ein Gerücht welches von gewissen Gewindefahrwerk Herstellern ins Leben gerufen worden ist...!


    Wahrscheinlich verkaufen die net mehr so viel seitdem die Airraide´s aufm Markt sind bzw. haben angst dass immer mehr nen airraide anstatt nem gewinde nehmen

    Gruß
    Kai

  • @ Norman:
    VIELEN DANK!!!!! Du glaubst gar nicht, wie du mir den Tag wieder gerettet hast!!!


    Jetzt noch ein paar organisatorische Dinge klären (Einbau wie und wo) und dann kann's los gehen! :D

  • @ captain:


    Na dann viel Spaß beim umbau, und tröste deinen geldbeutel mal von mir :))

    Gruß
    Kai

  • Also nach der Liste die Showtime da auf der ersten Seite gepostet hat falle ich ja mit meinem Wagen bei den ersten 3 Punkten durch :(
    Heisst das jetzt das mir das Gutachten wiedr aberkannt wird oder wie ???
    Das wurde ja genau so bei meinem Wagen abgenommen wie es jetzt auch eingebaut ist ...
    Ich habe daran danach nix mehr verändert
    Ich werde lediglich das ganze noch schön verkleiden und die Knöpfe nen bisschen umsetzen ...
    Ansonsten bleibt das ja alles so wie der Tüf das auch alles abgenommen hat ...


    Edit:
    Habe gerade erst die letzten Posts hier vor meinen gesehen
    Na da bin ich ja glücklich ...
    Mein Herz ist mir schon echt in die Hose gerutscht eben beim lesen :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!