GRA beim Benziner nachrüsten. Ungeklärte Fragen?!?

  • Zitat

    Original von -idna-
    @ balin,
    also ich und nen Kumpel hab schon einige GRA's ind Benziner eingebaut ! Wenn du gar keinen findest ders macht, schreibst ne PN !...



    dank dir fürs angebot :) ... komm ich bei gelegenheit drauf zurück


    Zitat

    Original von -idna-
    ...Also ich würde zum orig. VW Hebel greifen ! Kabelsätze kannste dir selber machen, oder bei Kufatec.de bestellen !


    heisst also der hebel auf http://www.cum-cartec.de/article_g025_002.html ist kein orig.teil ?



    ...und wie is das mit der freischaltung?




    cu


    tron

  • Doch schein original zu sein ! Aber bedenke, dass du 2 !!! Kabelsätze brauchst ! 1x Innenraum ( der dabei ist bei deinem Angebot ) und nen 2.ter der vom MSG zum Wasserkasten geht !

  • Hier ne Antwort von Cum-Cartec bezüglich meines 2003er BCB:


    Hallo,


    bei Ihrem Golf muss das Kabel auf jeden Fall bis zum Motorsteuergerät
    verlegt werden.
    Bei unserem Set ist es so, dass Sie nicht zwei Kabel erhalten, sondern ein
    durchgehendes, das vom Blinkerschalter direkt bis zum Motorsteuergerät
    verlegt wird. Das spart Zeit beim Einbau und ist auch einfacher.

  • hab mir gestern den gra einbauen lassen. keine 2 stunden und es war fertig. einbau mit hebel 140 € :D :D :D


    war das ein gemütliche rückfahrt über die autobahn :D :D :D


    nie mehr ohne(hoffe ich) :D :D

  • Zitat

    Original von Sradi
    hab mir gestern den gra einbauen lassen. keine 2 stunden und es war fertig. einbau mit hebel 140 € :D :D :D


    war das ein gemütliche rückfahrt über die autobahn :D :D :D


    nie mehr ohne(hoffe ich) :D :D



    ...auch haben wollen :baby: :baby:


    ich bin bis jetzt nichtmal dazu gekommen die freien freundlichen in der gegend abzuklappern ?(


    glückwunsch sradi, nie mehr nerviges tachogeglotze in tempolimitzonen :D



    cu


    balin

  • wo kommste denn her ? RLP ist groß ;)


    bin aus Worms.

  • Hi,


    wer hat schon mal beim Beziner ne GRA nachrüsten lassen? Wieviel hast es bei euerem Freundlichen gekostet??
    War heute dort hatte Kundendienst, da sollten sie na gleich miteinbauen, als ich hinkam meinte er, ist aufwendiger als sie gedacht haben,haben bis jetzt nur Diesel nachgerüstet.... Jetzt bin ich mal gespannt wenn der Anruf kommt wieviel es kostet! Beim Diesel hätte der Einbau inkl Material 190 € gemacht.....


    gruß thomas

  • ich habe beim benziner 155euro bezahlt, 65 euro die teile, 90euro einbau, die waren auch relativ fix,kennt man kaum vom :)...zum glück hatte ich ne anleitung für die mitgenommen, wer die haben will, ebn pn :D


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • kennt denn jemand eine werkstatt in berlin, die die gra in meinen golf variant (2004 benziner 1.6) günstig einbauen kann

  • Hallo,


    ich hab >>> das hier <<<verbaut


    Da ist übrigends auch der Kabelsatz für den Benziner schon mit dabei, da braucht man wenigstens nix weiter anzufertigen....
    Der zusätzliche Kabelsatz ist an beiden Enden schon mit den passenden Pins versehen, um ihn in den originalen Stecker ein zu stecken.
    Hab grad die 2. Bestellung erhalten.
    (2. GRA für einen Bora Benziner, von einem Bekannten)
    Einbau darf ich natürlich wieder machen :(


    Alles Einwandfreie Ware, mit Einbauanleitung.


    Vielleicht will ja noch jemand nachrüsten....
    Kann die Seite nur empfehlen, falls jemand noch etwas anderes braucht.....

  • Hab den Satz von cum-cartec.de verbaut. Auch soweit alles wunderbar.


    Hab nen 1.4er APE Motor und beim Satz war direkt ein Kabel dabei, das vom Schalter bis zum Motorsteuergerät ging. Einbau zu zweit als "Laien" samt Freischaltung über eigenes VAG COM ca. 3-4 Stunden (es war kalt und grau) ;)


    Funktioniert hats auf Anhieb, es ruckelt nichts, die Leuchte im Kombiinstroment leuchtet auch, ich bin rundum happy =)

  • was kostete dein Satz bei cum-cartec.de ? Auf deren HP find ich nur den für nen TDI

  • Zitat

    seh ich das richtig dass hier nur ein kabel dabei ist, da man direkt vom lenkrad zum msg geht ohne den "umweg" über den wasserkasten ??


    Nein!!!:rolleyes:
    Es sind insgesamt 2 Kabel für den Benziner dabei!
    Eines geht vom Schalter zum Wasserkasten und wird dort in die originale Steckbuchse eingerastet.
    Das zweite Kabel geht vom in dieser Buchse steckenden Stecker zum Motorsteuergerät, was sich ja sowieso im Wasserkasten befindet!!!
    Es ist also kein Umweg!!!:rolleyes:
    Damit hat man dann die originale Steckverbindung und kann auch mal die Verbindung trennen, falls es mal nötig sein sollte.


    Da mein Päckchen inzwischen angekommen ist, hab ich gleich mal ein Foto von den Kabeln gemacht.


    Guckst du....
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5200/grakabel5rf.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/hand.gif]

  • manchmal liegt aber auch schon das kabel vom w-kasten zum msg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!