Chipping.de

  • Hi!
    Kann mir mal eventuell jemand die Telefonnummer vom Danny R. organisieren.??
    Ich sehe inzwischen selbst nichtmehr richtig durch zwecks einer Leistungssteigerung (hab mich wohl durch zuviele Foren gekämpft) und würde ganz gern mal selbst mit ihm die Chose absprechen.
    LG

  • Du bist auch n Scherzkeks.


    Warst schonmal auf seiner Homepage ?

  • Zitat

    Original von Mogul
    Warst schonmal auf seiner Homepage ?


    sowas hat der 8o




    :D ;)

  • Die Nummer steht auf der HP oder Du schreibst mir ne Mail. ;)

  • mal so ne frage,


    also habe auf der seite gelesen, daß es sich nicht mehr so lohnt, ab 140tkm den schip einzusetzen. meiner hat jetzt 130tkm lohnt es sich noch?


    wie sieht es mit dem einbau aus, kann man selber machen, ober muß man in die werkstatt?



    MFG


  • Wo hast du gelesen das es sich nicht mehr lohnt?

  • Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt ganz auf den Zustand des Motors an. Ein Motor kann nach 80 tkm schon runtergeritten sein das man ein Tuning besser lassen sollte. Habe schon von vielen gehört das sie selbst bei 160-180 tkm noch gechippt hatten und beim Zeitpunkt des Schreibens schon 250 tkm runter hatten und es keine Probleme gab.


    Und bei nem 1.8er ist die Mehrbelastung eh nicht so hoch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • gut, ich mache auch regelmässig oil wechsel und die ganzen sachen, also ist meine motor schon im guten zustand. hatte auch seit den ich ihn gekauft habe, noch gar nix, außer lmm und kühlmittelgeber defekt.


    wie sieht es den mit dem einbau aus. ist es schwer, muß man das was rumlöten?


    MFG

  • Wenn er neue wie Bj. 2000 ist wird es über OBD gehen. Ansonsten muss gelötet werden.

  • Wie siehts jetzt aus: Einen 1,8T mit 180PS und 144.000km noch chippen lassen oder ist der KM Stand egal?

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Wie siehts jetzt aus: Einen 1,8T mit 180PS und 144.000km noch chippen lassen oder ist der KM Stand egal?


    du kannst dein auto immer chippen lassen ;)

  • Zitat

    Original von DerBen


    du kannst dein auto immer chippen lassen ;)


    Hab mal gehört das es bei 144.000km nicht mehr so zu empfehlen ist und mal habe ich gehört das es egal ist wieviel KM drauf sind, hauptsache der Motor wäre noch OK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!