Wie wechsle ich nen defekte Bremsbirne ?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, Julez 24 aus HH, fahre seit Oktober Golf V, übrigens mein erster Golf. Ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden.


    Heute morgen wurde ich angehalten weil meine Bremsbeleuchtung
    nicht funktioniert, scheint so als wäre die Birne defekt.


    Kann ich das alleine Wechseln oder muß da zum Händler ? Was
    für eine Birne muß ich kaufen und wie wechsle ich diese ?
    Ihr merkt gerade, ich habe gaaarrr keine Ahnung von sowas.


    Danke.


    Julez ?( ?( ?( ?(

  • Das kann man natürlich selbst wechseln, und wenn du einen Blick in dein Boardbuch wirfst, weißt du dann auch genau wie. ;)


    MfG

  • Weltklasse ! Danke !


    Ich werde dann mal ins Buch sehen.


    Julez

  • na toll ist beim 5er der gleiche mist wie beim 4er, dass alle ***lang die lampen kaputt gehen X( :( :(

  • Also ich hatte in meinen ersten 6 Monaten noch keinen Lampenausfall, das habe ich mit meinem IVer nie geschafft! :D


    MfG

  • Zitat

    Also ich hatte in meinen ersten 6 Monaten noch keinen Lampenausfall


    ich auch nicht, allerdings ist das bei unserem zweitwagen, einer e-klasse nicht so! :D 8)

  • Im Bordbuch steht übrigens auch, dass das Wechseln von Glühbirnen am und im Fahrzeug Aufgabe des Fachmannes ist 8o ?( So ein Blödsinn...kann man vielleicht bei Xenon noch verstehen..aber sonst...

  • Moin,


    also ich habe mir das gestern mal angesehen und Ehrliche gesagt
    es nicht geschafft die Birne selber zu wechseln, aber der nette vom ATU war dann so nett, gut der dachte auch, "Kann der denn gar nichts" aber jetzt funzt es wieder.


    Ausserdem ist es die erste Birne die ausfällt, fahre meinen seit Oktober04 und bin schon mit Ihm 5000 KM unterwegs gewesen. Ich habe auch Überlegt ob es vielleicht daran liegen kann
    das man die Heckklappe schon etwas intensiver schliessen muß damit sie richtig schliesst vielleicht liegt es daran !?!


    In dem Sinne


    Julez