neue "stärkere" Batterie oder gleich 2. Batterie

  • Hallo Leute,


    hab da mal ne kleine Frage!


    Hab in meinem Golf ein paar Verbraucher (Verstärker mit dem der Woofer angetrieben wird + CarPC mit Touchscreen GPS u.Ä. sowie ne Menge NEON) aber laut meinem CAP sinkt die Spannung relativ schnell auf unter 11 V wenn der Motor aus ist!


    Reicht es aus wenn ich meine Serienbatterie durch eine stärkere ersetze? Wenn ja welche empfehlt ihr? Sollte ich da ne neue größere Lichtmaschine einbauen? Oder gleich ganz krass ne 2. Batterie + neue Lichtmaschine?


    schonmal THX

  • Wenn Platz ist würde ich mir ne zweite einbauen oder Du nimmst die von Zealum die kannste dann statt der originalen verbauen...

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wenn Platz ist würde ich mir ne zweite einbauen oder Du nimmst die von Zealum die kannste dann statt der originalen verbauen...


    Haste da fix noch einen Link oder ne Bestellnummer davon? evtl. gleich mit einem Preis?


    1000dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!