Fahrersitz quitscht

  • Hallo Leute , mein Fahrersitz quitscht....hatte das jemand oder kann mir jemand helfen....was soll ich machen ?

  • So noch mal für die Leute die glauben das jemand die Suche nicht kennt.....Habe nichts gefunden


    Wa skostet der spaß bei VW ?

  • so 300 steine :(
    bei mir war das sitzgestell gerissen (bei 85 kilo ????)
    bj 1998 !

  • Zitat

    Original von Rondras
    so 300 steine :(
    bei mir war das sitzgestell gerissen (bei 85 kilo ????)
    bj 1998 !


    Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? Bei mir knarzt es immer ziemlich, wenn ich etwas engere Kurven fahre und sich das Gewicht dadurch verlagert. Habe mir bisher keine Gedanken gemacht, da meiner auch schon BJ 98 ist. Aber was Du da sagst, hört sich bedenklich an. Und das nicht, weil meiner auch BJ 98 ist und ich ebenfalls 85 Kilogramm wiege.

  • Zitat

    Original von Icemann
    Hallo Leute , mein Fahrersitz quitscht....hatte das jemand oder kann mir jemand helfen....was soll ich machen ?


    freundin ölen! :D 8)


    edit: huch, fahrersitz - nicht beifahrer, sorry mein fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • also, grundsätzlich ist der Verweis auf die SUCHE-Funktion nicht verkehrt.


    Aber grundsätzlich bei einer Frage auf die Suche zu verweisen, ist auch nicht korrekt.


    Ich z.B. habe durch die Suche auch nichts zu dem Thema gefunden.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • hab einfach ein wenig kriechöl in die Sitzgelenke gesprüht! (Hab die EasyEntryFunktion) danach war mein quietschen weg!


    Was mich allerdings ankotzt ist das andauernt mein Beifahrer Sitzairbag kaputt geht (vorwiderstand zu groß = kabelbruch oder stecker lose).
    Der kluge Kommentar aus der VW Werkstatt: "Such Dir ne Freundin die nicht so einen spitzen Hintern hat!"

  • @ loneman


    Das gequitsche kann auch von der Lendenwirbelstütze im Sitz kommen!
    Also wenn Du nicht unbedingt die Beule im Rücken brauchst dann dreh mal die Stütze komplett rein bei mir war danach das quitschen weg!


    So long

  • Zitat

    Original von sh2410


    Das gequitsche kann auch von der Lendenwirbelstütze im Sitz kommen!


    So long


    Bei mir quitscht eigentlich nichts, sondern der ganze Sitz knarzt. Aber nur in engeren Kurven, also wenn sich mein Körpergewischt verlagert. Lendenwirbelstütze habe ich schon ausprobiert, die ist es nicht. Aber das Geräusch dafür ist so laut und manchmal habe ich das Gefühl, als rutsche der Sitz, bzw. habe er Spiel nach links oder rechts. Was sich zusammen mit dem Knarzen in den Kurven bemerkbar macht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!