VOTEX oder JUBI Lippe und 96 KW & 110 KW TDI

  • Hallo zusammen,


    ich konnte die VOTEX Lippe 1J0 071 609 9AX (Affiliate-Link) ersteigern.


    Jetzt fällt mit im Text und auf der Votex HP auf, dass da steht....


    "Nicht für TDI 96 KW und 110 KW"


    Das verstehe ich nicht ganz???
    Die serienmäßige Lippe vom 96KW TDI hat keine seitlichen Öffnungen
    und die JUBI-Lippe auch nicht.
    Also warum soll das nicht am 96 KW TDI funktionieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Es fehlen auch die Streben in der Öffnung und die Jubi wird in der Mitte etwas schmaler als Aussen.

  • Ihr habt Recht. Es ist die VOTEX Lippe in der Auktion.
    Die JUBI Lippe hat die TN 1J0 071 606 B 9AX
    Ich habe mal den Titel und den Text geändert.
    Die "Problematik" ist aber bei beiden Lippen identisch.
    Danke für eure Hinweise.

  • Vielleicht hat das etwas mit der Kühlung zu tun, was ich mir aber nicht Vorstellen kann..

  • Beim 96kw TDI wird es wohl nur Probleme geben, wenn er 4Motion hat.
    Da hat er, wie der 110kw TDI, die andere Lippe dran, um das Getriebe / Turbo zu kühlen.


    FloSE fährt ja die gleiche Kombination bei einem Frontkratzer ... ohne Probleme. Woher auch?! ;)

  • Zitat

    Original von Chris
    Beim 96kw TDI wird es wohl nur Probleme geben, wenn er 4Motion hat.
    Da hat er, wie der 110kw TDI, die andere Lippe dran, um das Getriebe / Turbo zu kühlen.


    Das wird es sein. Danke für die Erklärung.

  • Hochschieb....


    ich habe gerade bei 0800-volkswagen angerufen.
    Laut deren Auskunft sind die Lippen für den 96 KW und 110 KW nicht zugelassen,
    weil die Lüftung für die vorderen Bremsen nicht mehr ausreichend wäre 8o.
    Sind die Lippen denn soviel tiefer als eine normale?
    Wer hat mal die Maße der Jubi oder Votex zur Hand?


    Grüße
    Jürgen


    PS ich möchte einmal erleben, dass etwas glatt läuft X(

  • Also ich hab das Ding ja selber verbaut, bzw die Jubi. Soviel tiefer ist die garnicht, deshalb kann mir nicht vorstellen das die Lippe negative Wirkungen auf die Bremse haben soll ?( ...zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen ;)



    Edit: Hab gerade mal gemessen: Die Jubi ist 12cm hoch ... an der Stelle links und rechts, bevor in der Mitte dieser "Auschnitt" kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloSE
    Also ich hab das Ding ja selber verbaut, bzw die Jubi. Soviel tiefer ist die garnicht, deshalb kann mir nicht vorstellen das die Lippe negative Wirkungen auf die Bremse haben soll ?( ...zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen ;)


    Kann ich auch nicht glauben. Scheint so ein Gag wie bei den Santas zu sein.
    IMHO fährt "Understatement" aka 4erTDIPD einen 115 mit Leistungssteigerung.
    Aber gut, Im Brief stehen 115 Pferde .


    Zitat


    Edit: Hab gerade mal gemessen: Die Jubi ist 12cm hoch ... an der Stelle links und rechts, bevor in der Mitte dieser "Auschnitt" kommt


    Danke!
    Ich werde gleich mal an einer originalen nachmessen V&/TDI-Lippe nachmessen.
    Sollten alle Stricke reissen, lasse ich die Lippe trotz ABE eintragen.


    [edit] die "normale" Lippe ist ca. 10,5 cm hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Die Jubi/Votex ist auch nicht anders. Nur halt an den seiten etwas weiter rausgezogen. Also nicht so rund nach unten hin.

  • ich hab auf meinem 74KW TDI die JUBI drann.
    ich konnte bis jetzt nichts schlechtes feststellen.
    so groß werden die unterschiede zu den stärkeren TDIs auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!