Heckflügel Eintragungan Bora Limo?!?! An die TÜV Experten!!!

  • hi ihr,


    mal ne frage.


    könnte es mit diesem flügel probleme geben.
    soll an einem bora limo installiert werden


    https://www.ebay.de/itm/7949760375&rd=1 (Affiliate-Link)


    was gibt es alle zu beachten bei HECKFLÜGELN (von tüv aus)
    habe gehört das es so ne fangleine geben soll, falls der abreisst!!! stimmt das?



    das auto fährt laut Tacho ca. 260km/h. eingetragen sind 235km/h....


    kann man den dann fahren ohne bedenken wenn man den ordnungsgemäß befestigt?



    hoffe viele infos zu bekommen




    gruss
    mike

  • Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen........


    8) 8) 8)


    Bernhard

  • Wenn der VK schon freiwillig in den Text schreibt....


    Leider ohne TÜV-Gutachten, Eintragung nur per Einzelabnahme nach §21 StVZO möglich
    bitte vor Kauf bei Ihrer TÜV- oder DEKRA-Prüfstelle erkundigen.


    würde ich ganz schnell die Finder davon lassen.

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen........


    8) 8) 8)


    Bernhard


    hmm, was soll das heissen.




    @jot_ess


    richtig. aber es ist wohl möglich oder?


    ich wollte ja nur wissen, welche auflagen es für heckflügel gibt.



    Zwilling


    kannst du dazu mal was sagen....


    hast du schonmal so ein ding eingetragen? wenn ja welches? sollte für limo sein....




    gruss
    mike

  • Flügel aus Alu und/oder Carbon sind generell verboten weil die Teile ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h wie Messer wirken!


    Es sei denn du hast einen ahnungslosen Tüver, ein (gefälschtes) Gutachten oder Vitamin B....!


    Des weiteren bezweifle ich das das Teil 260 km/h aushält.. der wird warscheinlich schon bei 230 die biege machen...!


    Sorry.. finger weg....! ;(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wenn die knaller schon wegen den downforce flügeln nen wilden machen, bekommst du das teil in keinem fall eingetragen! wie norman schon sagte "finger weg"

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich weiss inzwischen schon, dass Polizei teilweise schon Befugnis hat, socleh Fahrzeuge an ort und stelle still zu legen, die so Dinger drauf haben. Die wurden komplett verboten, auch solche, die bereits eingetragensind, haben ihre Erlaubnis verloren und müssen abmontiert werden.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ich weiss inzwischen schon, dass Polizei teilweise schon Befugnis hat, socleh Fahrzeuge an ort und stelle still zu legen, die so Dinger drauf haben. Die wurden komplett verboten, auch solche, die bereits eingetragensind, haben ihre Erlaubnis verloren und müssen abmontiert werden.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Abgesehen davon...wer zum Henker baut sowas hässliches auf den wunderschönen Bora????? ?(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ich weiss inzwischen schon, dass Polizei teilweise schon Befugnis hat, socleh Fahrzeuge an ort und stelle still zu legen, die so Dinger drauf haben. Die wurden komplett verboten, auch solche, die bereits eingetragensind, haben ihre Erlaubnis verloren und müssen abmontiert werden.


    nein, die die offiziell eingetargen wurden VOR dem generellen Verbot dürfen montiert bleiben...! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!