Raid HP Sportauspuff

  • hallo,


    ich hab hier einen raid hp scorpion sportauspuff. ist für einen 1,4er golf IV. bin mit dem auspuff ca. 4000 km gefahren.war zwar zufrieden mit dem auspuff, aber möchte meinen wagen jetz auch verkaufen, deswegen muss der raus. der ist sehr gut erhalten. wieviel kann man für den noch verlangen? bei ebay finde ich nix.


    falls ihr interesse habt dann einfach per pn mir schreiben.


    vielen dank schon mal im voraus

  • Um dir helfen zu können wäre meines Erachtens dein bezahlter Neupreis sehr von Nutzen.

  • Ich habe auch noch so einen ESD in der Garage liegen. Habe ich vor ca einem Jahr gebraucht bei Ebay für um die 100 Euronen gekauft.


    Ich bin nur etwas darüber verwundert, daß der Anschluß zum VSD
    einen Durchmesser von ca. 63,5 mm (also Gruppe A) hat. Als ich letztens bei RAID einen entsprechenden Adapter bestellt habe schickten die mir welche die vom Serien VSD auf 55 mm gehen. ?(


    Was hast Du denn für eine Anschlußweite am Verbindungsrohr zum VSD hin ?


    Ach ja, wie ist eigentlich der Sound von dem Ding ?

    2 Mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

  • hallo,

    du hast den für 100 euronen gekauft?? oh mann das tut weh, den jetzt für knapp 1/5 des kaufpreises zu verkaufen ;(
    aber vielleicht hab ich ja glück und krieg etwas mehr bei ebay. das mit der anschlussweite weiss ich nicht, muss ich ma gucken. der sound war in ordnung. hat aber nur guten sound währednd dem fahren gemacht. im stand gabs keinen sound. aber ein kollege von mir hat den noch, und der ist richtig laut. er hat auch nen 1,4er, aber der sound von ihm is besser. ?(


    danke für die antworten

  • Habt Ihr denn beide die gleiche Endrohrvariante ? Gehen die Endrohre eigentlich ohne Probleme unter der Heckschürze entlang oder hast Du das was wegschneiden müssen ?


    Wäre nett wenn Du die Anschlußweite mal nachmessen würdest.

  • ja wir haben die gleiche endrohr variante. also ich musste nix wegschneiden. ich werde das mal morgen abmessen und dann sag ich dir bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!