Kauftip Fahrwerk/Dämpfer

  • Hi Folks,


    ich habe einen Bora 2.0 und möchte jetzt das Auto einwening den Boden näher bringen.
    Nun habe ich schon das Eibach pro Kit ins Auge gefasst, die 25 bis 30 mm reichen mir und die Erfahrungen mit Eibach sind bis jetzt ganz gut.


    Nun suche ich noch Dämpfer die dafür passen. Sprich mit einen rebound von 25 mm. Was gibt es da und was ist empfehlenswert.
    Erfahrung? Und wo kann man die günstig bekommen.


    Vielen Dank


    DoktorD

  • Hy...


    ich fahre im Moment Eibach Sportline Federn (50 mm) mit orig. Dämpfern... und bin damit für meine Bedürfnisse zufrieden...


    ...aber benutz mal bitte die Suche-Funktion... zu diesem thema gibt's schon einige Threads in denen du Infos bekomst und dich einklinken kannst...


    GRUSS BK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()


  • Bei den 30er Eibach Federn kannst du problemlos die Seriendämpfer weiter fahren - fahre die auch in Kombination mit den Seriendämpfern und bin sehr zufrieden - haben damit keinerlei Probleme!


    Erst ab 50mm Tiefgang ist es besser ein Paar darauf abgestimmte Sportdämpfer zu nehmen!

  • Zitat

    Bei den 30er Eibach Federn kannst du problemlos die Seriendämpfer weiter fahren - fahre die auch in Kombination mit den Seriendämpfern und bin sehr zufrieden - haben damit keinerlei Probleme!


    RICHTIG.



    Aber trotzdem, bitte SUCHE-BUTTON benutzen

    Gruß
    Kai

  • vielleicht sollte die suche funktion einfach mal hervorgehoben werden, steht ja oben rechts bisl klein und unten, entweder man hat kein bock zu suchen oder viele übersehen es...

  • Also ich würde ein Weitec Komplet Fahrwerk rein machen das bekommt man auch in 30 mm

  • Zitat

    entweder man hat kein bock zu suchen oder viele übersehen es...


    schlechte Ausrede... :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Bei den 30er Eibach Federn kannst du problemlos die Seriendämpfer weiter fahren - fahre die auch in Kombination mit den Seriendämpfern und bin sehr zufrieden - haben damit keinerlei Probleme


    ... dann lässt du dein baby aber nicht richtig gehen ;)
    im grenzbreich liegt das original vw-fahrwerk wesentlich besser.
    das schlingern in schnellen kurven kriegst du mt deiner kombi mit sicherheit nicht in den griff. da verzeiht einem das original vw-fahrwerk schon wesentlich mehr patzer.

  • Das kommt sicher darauf an in welchem Zustand die Dämpfer sind mit denen man die Eibach Federn fährt

    Gruß
    Kai

  • das ist natürlich mit entscheidend, da hast du ja recht.
    aber die seriendämpfer sind nun mal für komfortable abstimmung und lange einfederwege optimiert. mit den sportfedern verkürzt du den arbeitsbereich der dämpfer um das mass der tieferlegung, das harmoniert doch nicht mehr richtig.

  • sicher fähr es sich mit sportstoßdämpfern besser, aber wem nur federn reichen

    Gruß
    Kai

  • Hol dir ein Bilstein B12 Tuning Kit, da hast du Bilstein B8 Dämpfer und 30mm Eibach Federn direkt komplett im Paket.

  • gibt es den für das B12 tunign eien gute und preiswerte bezugsqulle, beim googeln bin ich nur ein Set für den Touran gestossen..


    Danke im vorraus und natürlich auch für die erhaltenen Tips.


    Stossämpfer muessen mitgetauscht werden haben schon 80.000km runter....


    Grusss


    DoktorD

  • frag mal bei marcel (vsparts)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!