Rundum Chromleisten - nur wo ?

  • Hey :)


    Bin ganz neu hier, und habe in der Galerie mehrere Golf´s mit diesem Chromleistung rundum gesehen. Meine Frage ist noch nur woher sind die ? hab bei ebay geschaut, hier mittels der Suchfunktion aber auch nciht gefunden.
    Kann mir jemand mal n Link posten, wo ich die kaufen kann ?


    nur, dass ihr wisst was ich mein :


    cya

  • ..also wenn ich mich recht erinnere gab es die mal bei Hornbach, oder in irgend einem Baumarkt! Glaube so um die 10 EUR pro 5 Meter

  • Der Golf da oben ist meiner :)


    Am besten du suchst über die SUCHEN Funktion mal nach "Hornbach", da wirst du sicher eine Menge zu finden.


    Auf jeden Fall die Finger von den EBAY Sachen lassen, die sind a) zu teuer und b) nichts anderes als die Hornbach bzw. ATU Leisten.


    Die vom Hornbach sind wesentlich günstiger, halten aber auch nur max. 1 Saison.


    Wenn du also nicht jede Saison neue verkleben willst, dann hol dir die von ATU, einfach in den Laden spazieren und mal etwas stöbern, du wirst sie schon finden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde die Chromleisten weg lassen!! Sieht irgendwie komisch aus!! Naja, kommt darauf an wieviel Chrom man schon am Auto hat!! Aber ist geschmackssache!!

  • An den Scheiben lasse sich die von ATU auch wunderbar verbauen, aber nur die von ATU, mit denen von Hornbach geht das leider nicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.rcparts.info/images/Golf4b.JPG]


    Und ja, die Leiste wird dann einfach auf die Fenstergummis geklebt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ach alex. ich habs mittlerweile genauso wie du gemacht.
    danke nochmal für die pm tips :)
    allerdings hab ich zwischen den fenstern nicht über den lack geklebt, da mir das doch irgendwie zu riskant war

  • wie hast du es denn dann gemacht, oben aufgehört oder dann nach unten hin geklebt, also richtung unterer leiste?


    braucht dir aber nicht riskant zu sein, ich habe meine leisten schon ewig drauf und da passiert absolut garnichts ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nein ich dachte mir wenn ich nach unten weiter klebe, dann sehen die fenster aus wie einzelne einheiten. schwer zu beschreiben.
    ich hab jetzt im prinzip genauso wie du geklebt, aber ich hab die zwischenstelle ausgelassen, was auch ganz ok aussieht.
    evtl würde ich meine irgendwann abmachen und das ganze so kleben wie du.
    aber
    a) weiss ich nich wie ich die dinger von den gummileisten runterkriegen soll
    b) bin ich mir unsicher ob der lack sich darunter verfärbt, wenn ich sie mal abhaben will :(

  • von den gummileisten? einfach wieder abziehen ;)


    welche farbe hat denn dein wagen? kannst doch alle paar monate mal eine ecke anheben und nachsehen, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sich da groß was tut.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich denke meiner hat die gleiche farbe wie deiner.
    die ähneln sich vom äusseren sowieso sehr.
    meiner ist perleffekt schwarz.
    hab auch die inpro chromleisten.
    allerdings hab ich noch chromtürgriffe, weshalb ich dann die spiegelabdeckungen weggelassen hab.


    zu den leisten:
    einfach abziehen? 8o ich glaub ich würd das gummi mit rausziehen und das wäre ja nich so top ...
    denkste wirklich dass man das könnte?
    vorallem der aspekt mit der verblassung des lacks ist auch wichtig :(
    hmm bin mir im unklaren...


    kurze optik frage: glaubst du die carbon fk rückleuchten würden zu unsrer farbe passen?

  • Kann man denn die Chromleiste für den "Bogen" am Fenster (vorne(hinzen) gut biegen, oder ist hier ein wenig Bastelarbeit gefordert?



    MfG
    Fuchs

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!