Sonax Kratzer entfernen...

  • Hallo! in der aktuellen GF steht was von ner Sonax Kratzer beseitigungspaste, die selbst kratzer aus Kunststoffstreuscheiben rausbekommt... Hat die schon jemand ausprobiert?
    Wo bekomm ich die? Hab im netz keinen shop gefunden... gibts sowas wie nen ATU, nur online zu vertretbaren Preisen? Bei ebay ist nichts drinnen.
    Gruß
    Max

  • Also das müsste es eigentlich in jedem gutem Baumarkt geben

    Gruß
    Kai

  • Das Problem ist halt, dass ich keine lust habe, alle baumärkte etc. abzuklappern...
    Nen Onlineshop mit vielen Pflegemitteln wär mir da lieber
    Gruß
    Max

  • @max:


    Da ich morgen mal in den baumarkt muss sehe ich gleich mal nach. Wenn sie das haben merke ich mir den Preis und sag´s dir. Wenn du dann damit einverstanden bist kaufe ich es, du überweist mir das geld und ich schicke es dir zu.



    Zwar sehr kompliziert, aber da ich regelmäßig im baumarkt sowie bei der post bin wäre das kein prob

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • hehe.. ob das dann och lohnt... nen internetshop könnte halt unter dem UVP verkaufen und somit würde ich nur knapp über die kosten des selbsteinkaufs kommen... Laut sonax kostet das teil ca 9 Euro...
    Es ist vor allem für Cabrio Scheiben gedacht, aber nicht die Scheibenpolitur von Sonax...!!! heißt irgendwas mit "Kratzer entferner"


    Gruß
    Max

  • naja, ich sehe halt erstmal nach, ob´s das bei uns im baumarkt gibt und wenn ja, was es kostet

    Gruß
    Kai

  • @Max soll ich mal suchen und die Kunstoffpolitur zum Treffen mitbringen wenn ich sie finde

  • Wo suchen? Wenn du die zuhause hast, kannst du die gerne mitbringen.. hehe
    Ansonsten muss ich wohl einfach mal alle läden hier abklappern.... will euch ja keine arbeit machen

  • Hab sie gefunden. Bring ich mit. Bring aber ein weiches Tuch mit dann kannst Du die Politur mal ausprobieren.

  • habe mir vor ca 1 monat bei ATU sehr günstig (ich glaube 7 eur für 75ml) von KK-international die Spezial-Polierpaste für Kunststoffscheinwerfer und Rückleuchten mit dem namen "KSR-1" gekauft
    http://www.kk-international.de/produkte_ksr1.html


    zitat:
    "Ein Testbericht der AUDI AG Ingolstadt bestätigt die hervorragenden Eigenschaften von KSR-1 und empfehlen den Einsatz an Kfz-Außenleuchten."


    [Blockierte Grafik: http://www.kk-international.de/images/ksr1.jpg]


    hab es aber aufgrund der örtlichen niederschlagsmengen und bodenfrost noch nicht ausprobieren können. mein rechter scheinwerfer (Golf 4) hat nämlich scheinbar beim vorbesitzer steinschläge wie bei nem sandstrahler abbekommen :D


    Robbi

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!