Jubi GTI Sportauspuff!

  • Hallo!


    Habe gerade diesen Jubi GTI ESD bei Ebay gefunden.
    KLICK MICH! (Affiliate-Link)
    Was brauche ich alles, das ich den an meinen Golf TDI mit 90 PS dranbauen kann?


    Brauche ich da einen Adapter oder irgendwas, da ja der ESD abgeschnitten wurde hat der VK geschrieben.


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Wer den abgesägt hat, gehört erschlagen.......


    Ansonsten brauchst du entweder Adapter von 55mm auf 52 mm oder du baust den VSD mit ein.

  • Der VK hat geschrieben er hat ihn abgeflext.
    Obs stimmt weiß ich nicht, aber kannst dir mal das Bild ansehen bei der Auktion da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit dem ESD.


    Grüße Alex

  • Ist ganz normal das der ESD abesägt/flext wird, ist nämlich ein ganzes und zum Ausbauen muß man die Anlage ja irgendwie trennen....


    /edit:
    Kannste also zuschlagen....

  • Und wie baue ich den wieder zusammen bzw. funktioniert der mit meinen 90 PS TDI.
    Der Vk bietet mir auch den Rest von seinem Auspuff an kann ich den auch ohne bedenken kaufen?

  • der ESD ist direkt im Bogen abgeflext. Da bekommst du nie mehr ne Schelle drauf...... ;)


    zum funktionieren....


    Der ESD ist ein Refexionsschalldämpfer, Diesel haben Absoptionsschalldämpfer und keinen MSD.

  • Zitat

    Und wie baue ich den wieder zusammen


    anschweißen oder mit Adapter und schellen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von Michael
    der ESD ist direkt im Bogen abgeflext. Da bekommst du nie mehr ne Schelle drauf...... ;)


    zum funktionieren....


    Der ESD ist ein Refexionsschalldämpfer, Diesel haben Absoptionsschalldämpfer und keinen MSD.


    Was ist da genau der Unterschied bzw. funktioniert der Überhaupt mit einem Diesel bzw. ist das Legal?


    Also da hilft nur mehr schweißen oder?


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Zitat

    Also da hilft nur mehr *zensiert*en oder?


    Was soll das bedeuten?


    Soll das schweißen heißen und du hast das w vergessen (daher *zensiert*en oder was)?

    Gruß
    Kai

  • jep, ist quasi nicht legal.......


    mal sehen, was die dekra bei der HU im april dazu meint.... :D

  • Naja wo würde eigentlich da das Problem liegen, denn der Sound wird sicherlich nicht anders bei meinen Diesel.


    Ist es eigentlich kompliziert den ESD wieder dranzuscheißen an mein Auto bzw. mit welchen Kosten kann ich ca. Rechnen?

  • Zitat

    Ist es eigentlich kompliziert den ESD wieder dranzu*zensiert*en an mein Auto bzw. mit welchen Kosten kann ich ca. Rechnen?


    Naja, wenn du mal in ne freie werkstatt fährst und fragst ob sie dir mal schnell was anschweißen, dann machen die das auch mal schnell unter der hand (so 20-30 Euro vielleicht)

    Gruß
    Kai

  • Das heißt jetzt für mich einfach den Auspuff kaufen und von der VW Werkstatt bei der ich immer mein Service machen lasse ranschweißen lassen. Natürlich alles gegen kleines Geld :D!


    Sitzt der ESD dann gleich wie beim Jubi GTI oder sind da die Aufhängungen anders?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!