Woher Funtech Gewinde kriegen?

  • Zitat

    Original von SlowRider
    3.) Die Reifen spielen dabei eine sehr große Rolle. Der Reifenquerschnitt kann schon mal den einen oder anderen cm ausmachen


    Aber nicht, wenn man den Abstand Radmitte bis Kotflügelkante misst.
    Der ist immer gleich, egal ob jetzt nen 225/40er Reifen montiert ist oder ein 215/35er Reifen. ;) :)

  • Fragt mal den Bene NEW-OLD-STYLA..


    Der hat ein Supersport drinne AFAIK

  • Zitat

    Original von Veteran
    Wo kriegt man denn noch ein Funtech Gewinde her? Wenn jemand eine Telefonnummer, eine Adresse, eine URL oder ähnliches hätte, wäre das echt klasse.....


    vielleicht hat marcel sowas ja auch günstig.

  • In meinem anderen Volkswagen hatte ich ein H&R RS Sportfahrwerk drinne; Koni gelb Dämpfer und 70mm H&R Federn - war sehr zufrieden damit. Wenn man jetzt aber liest, daß die Cupkits beim G4 nicht wirklich wie versprochen runter kommen und man das dann erstmal bei H&R reklamieren muß, um tiefere Federn für ein tiefes Ergebnis zu kriegen, dann greife ich doch lieber gleich zu einem Gewinde - richtig?! Da kann ich wenigstens nach Lust und Laune hoch und runter schrauben. Ein Sportfahrwerk wäre nur eine kurzfristige Lösung; doppelt Geld ausgeben mag ich nicht.


    Leider war ich ja auch nicht auf der Essener Motorshow, sonst hätte ich mir da ja eins mitgenommen. Gibt es in nächster Zeit nicht noch so eine ähnliche Tuningmesse in Deutschland ohne daß man wieder bis fast Ende dieses Jahres auf Essen warten müßte? Wie sind denn die Erfahrungen mit Messefahrwerken? Gibts da irgend einen Unterschied?

  • Zitat

    Zitat:
    Original von SlowRider
    3.) Die Reifen spielen dabei eine sehr große Rolle. Der Reifenquerschnitt kann schon mal den einen oder anderen cm ausmachen


    Aber nicht, wenn man den Abstand Radmitte bis Kotflügelkante misst.
    Der ist immer gleich, egal ob jetzt nen 225/40er Reifen montiert ist oder ein 215/35er Reifen.


    Ich habe auch nicht gesagt das der Reifen bei den Maßen Kotflügelkante/Radnabenmitte eine Rolle spielt. Ich habe nur von dem gesprochen, wie tief ein Auto optisch ist/wirkt ohne das man nachmisst. :] :] :]

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    1.) Kann es je nach Bilckwinkel mal tiefer oder höher ausschauen
    2.) Habt ihr wahrscheinlich nicht die gleiche Frontstoßstange montiert (höhe bzw. tiefe der Stoßstangen sind sehr unterschiedlich
    3.) Die Reifen spielen dabei eine sehr große Rolle. Der Reifenquerschnitt kann schon mal den einen oder anderen cm ausmachen


    1.) ok da hast du recht ;)
    2.) die votex ist genauso tief wie die originalstoßstange



    Zum Thema: der Voodoo verkauft doch sein neues FK Silverline, evt. wäre das ja was für dich?

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Hab mal bei NEW-OLD-STYLA nachgefragt; der hat mir das Supersport Gewinde ohne Bedenken weiterempfohlen. Daß Voodoo sein FK Silverline verkauft, hab ich schon gesehen. 530 Teuros kann ich aber momentan nicht einfach so locker machen. Das liebe Geld eben. Das Gewinde ist ja aber auch erst für März/April geplant.


    Wie schaut es denn mit dem passenden Stabi von H&R aus, wenn ich tiefer als 60mm gehe; welchen Durchmesser brauch ich, damit es nicht an der Antriebswelle schleift? Preis? Hab einen 1.6 Highline.

  • Zitat

    Original von Veteran
    Wie schaut es denn mit dem passenden Stabi von H&R aus, wenn ich tiefer als 60mm gehe; welchen Durchmesser brauch ich, damit es nicht an der Antriebswelle schleift? Preis? Hab einen 1.6 Highline.


    Wenn du das FunTech nimmst , kannst du den KW Stabi verbauen.Der ist etwas günstiger als der von H&R .gibts aber auch noch die Möglichkeiten den Stabi vom R32 zu verbauen .Da kannst du aber über die Suche einiges finden.Ich ahb selbst das FunTech mit einem KW Stabi und bin sehr zufrieden.Habs auch über Ebay von DTS gekauft.

  • Wenn du stabi wechseltst würde ich auf jeden fall den vom r32 nehmen. Der kostet lediglich 68 Euro (der von KW und H&R kosten fast 300) und damit funktioniert es genauso

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Meint der Händler der die Supersport Gewinde bei eBay verkauft mit den "Koppelstangen" den Stabi?


    Nein, tut er nicht. Mit diesem Koppelstangen wechsel wirst du auch nichts erreichen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Wenn du stabi wechseltst würde ich auf jeden fall den vom r32 nehmen. Der kostet lediglich 68 Euro (der von KW und H&R kosten fast 300) und damit funktioniert es genauso


    ich habe das Funtech Gewinde mit diesem R32 Stabi verbaut, ich finde, das ist die perfekte Lösung, da der Stabi auch sehr viel billiger ist. Das Fahrverhalten von dem Fahrwerk finde ich 1A.

  • Zitat

    ich habe das Funtech Gewinde mit diesem R32 Stabi verbaut, ich finde, das ist die perfekte Lösung, da der Stabi auch sehr viel billiger ist. Das Fahrverhalten von dem Fahrwerk finde ich 1A.


    Schön zu hören. Warum auch viel geld ausgeben wenn es auch günstig geht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Mit diesem Koppelstangen wechsel wirst du auch nichts erreichen


    Für was sind die dann gut? Oder is des nur Geldmacherei von denen?


    Kann mir jmd. die Teilenummer des R32 Stabis nennen?

  • Zitat

    Original von MartinR
    Für was sind die dann gut? Oder is des nur Geldmacherei von denen?


    Kann mir jmd. die Teilenummer des R32 Stabis nennen?


    Damit wird der Stabi befestigt . Die Originalen sind fest .Diese sind einstellbar .Damit soll erreicht werde das der Stabi nicht mehr schleifft .Das reicht in den meisten ,oder fast allen Fällen nicht aus .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!