BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!A8 Felgen,aber wieviel tiefer geht da noch??

  • Hilfe!!!!
    Ich will auf meinen G4 jetzt neue A8 Felgen in 8*19 oder 8,5*19 Zoll montieren,will jetzt nur noch wissen,ob ich das bei einer Tieferlegung von
    VA 60 mm und HA 40 mm noch hinkriege oder ob ich ändern muss auf 40/40 oder so?Wenn jemand etwas vergleichbares fährt kann er ja mal ein Pic raussetzen! :) :)
    Aber selbst wenn das alles so passen sollte,sagt mal macht der TüV da ärger und will eventuell ne einzel abnahme? ?( ?( Thanks im vorraus...


    Sa

  • Also der Alex (Alex@FFM) hat auch 8x19 A8 Felgen verbaut (in verbindung mit H&R Federn, 50mm tief). Schaut schon gut aus.


    Das mit dem 60/40 sollte aber trotzdem auf alle fälle passen. 60 an der Vorderachse ist ja nicht sooo tief.


    Wenn du nen 35er Reifenquerschnitt nimmst (ist ja normals bei 19 Zoll) geht das schon


    EDTI: Ein Gewindefahrwerk wäre in deinem fall natürlich das ideale, kannst halt alles auf deine wünsche abstimmen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Danke,das ist beruhigend zu hören,aber wie sieht es dann mit Reifen von 225 und 245 aus?und was sagt der TüV?


    Ausserdem wäre noch wichtig für mich zu wissen,ob ich die Karosserie ändern müsste,wenn ich zu den 8*19 Zollern auch noch 10-15mm VA und 15-20 mm HA verbreitern würde???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sa22 ()

  • Wenn du Original A8-Felgen verbauen willst, mußt du eh Adapterscheiben montieren, da Audi einen Lochkreis von 5x112 hat und dein Golf aber 5x100.
    Adapterscheiben gibt es ab 20mm Stärke und somit wirst du wohl mindestens bördeln müssen, wenn nicht sogar ziehen.
    Bei A8-Nachbauten sieht es natürlich anders aus. ;)

  • Also, da ja die Nachbauten alle ET 35 haben (Felge 8x19 und 225er Reifen), wirst du (wenn du an der VA 60runter willst und 10-15mm Spurverbreiterung pro Seite verbauen willst) schon probleme bekommen.


    HA wird mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite passen, jedoch nicht wenn du nen 245er Reifen fährst. Würde auch an der HA nen 225er nehmen

    Gruß
    Kai

  • das heißt wenn ich nen 8x19 zoll satz rundum habe mit 215/35/19 reifen und 50/50 tiefer will, passt das ohne probleme mit den org. radhäusern..., auch wenn ich vorne 10 und hinten 15 mm platten fahre, oder!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja, müßte passen, wobei an den Radhausschalen immer ein bißchen modifiziert werden sollte, also an den Stellen wo die Reifen manchmal ein wenig schleifen, mit den 215/35er Reifen könntest du da aber Glück haben und sogar da nichts modifizieren müssen, am besten einfach mal ausprobieren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja, müßte passen, wobei an den Radhausschalen immer ein bißchen modifiziert werden sollte, also an den Stellen wo die Reifen manchmal ein wenig schleifen, mit den 215/35er Reifen könntest du da aber Glück haben und sogar da nichts modifizieren müssen, am besten einfach mal ausprobieren =)


    jo, super, vielen dank!!!
    dann werd ich das wohl mal machen...! =) :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!