Climatic umbau auf automatik

  • Ich bin gerade dabei den Kufatec Satz einzubauen - der Klimakasten ist eigentlich nicht das Problem - bei der Verkabelung bin ich noch eben dabei - wenn alles funktioniert wie es beschrieben ist, sollte das aber auch nicht schwer sein....
    Allerdings sollte man schon bisserl Erfahrung beim "Basteln" mitbringen um den Umbau realisieren zu können.


    /Edit - also ich glaube die 8 Stunden zu zweit reichen nicht ganz aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Die bekommen das aber sicher schneller hin :rolleyes:
    denke das ist der Mittelwert zwischen Kufatec und Hobbyschrauber :))

  • @ Benny


    darf man fragen was du für den umbausatz bezahlt hast? bei kufatec finde ich nur den preis für den umbausatz aber nicht den für den optionalen kabelsatz. oder machst du es ohne diesen kabelsatz?

  • Is der Umbausatz Baujahr abhängig, wegen CAN Bus ?
    Benny hat dein Auto CAN ?

  • also die climatronic hängt auf jeden fall am can dran -keine ahnung obs auch ohne geht ?(


    Ja, ich habe Can


    Ich habe bei Kufatec einige Sachen bestellt und mir praktisch nen großen Paket preis machen lassen - der kabelsatz zusätzlich zur tronic wird aber auch nicht die welt kosten - ist nicht viel dran .

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • so ich aktiviere mal wieder dieses thema:


    ich habe jetzt schon bei 4 :D nachgefragt ob die mir das machen würden bzw. ob das von ihrer seite aus überhaupt machbar ist. ich hab immer die gleiche antwort bekommen. nämlich das es NICHT möglich sei.


    ist hier jemand der das schon mal gemacht hat bzw. erfahrung darin hat?


    und woher bekomm ich welche teile???



    wie das thema schon beschreibt möchte ich vom klimatic auf klimatronic umrüsten.


    mir ist auch klar das es VIEL geld kostet aber das is ja nicht das problem :D :P :D


    danke schon mal im vorraus

  • Klar ist das möglich wieso sollte sonst Kifatec einen Nachrüstsatz im Angebot haben.


    Climakästen für Climatronic und bedeinteile findest Du bei 3,2,1 meins.


    Gruß
    Marcel

  • habe auch vor auf klimatronic umzubauen finde aber weder bei ebay noch bei kufatec so einen umbausatz kann mir mal einer bitten den link geben das wäre echt nett!

  • bei kufatec bekommst du den kabelsatz um alles zu verkabeln. du kannst auch den klmakasten und das bedientel einzeln kaufe.

  • naja bei ebay ist ja nur ein klimakasten drin und der kostet ja schon 200€ und wenn ich denn noch das bedienteil kaufe und den kabelsatz denn binn ich auch scho bei ca 320€


    ist der kabelsatz bei kufatec denn für golf mit oder ohne can???
    weißt du das vielleicht

  • Also ich habe eine komplette Klimaautomatik nachgerüstet, vorher war gar keine Klima da.. Empfehlen kann ich das niemanden, wenn die Karre nicht sowieso zerpflückt ist.


    Wenn ihr den Klimakasten ausbauen wollt, muss auf jeden fall das Abrett inkl Träger raus, viel Freude dabei :D


    Wenn ihr keine Klima habt muss der Motor wohl auch raus und ihr müsst noch etwas an eurer Spritzwand rumschneiden.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!