schiebedach nachrusten - ja/nein ?!

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich verstehe nicht, warum alle meinen mit klima braucht man kein schiebedach.


    Richtig, es gibt nix schöneres. Das Schiebedach hat ja noch mehr Sinn.
    Auch im Sommer wenn die Karre brütend heiß ist, kurz Dach auf, warme Luft raus, weil die Steigt bekanntlich nach oben, und von vorn kommts schon kühl, dann ist der Innenraum ruck zuck klimatisiert.


    Ausserdem mag es meine Tochter wenn es so schön pfeift.


    Bei aller Liebe zum Schiebedach, nachrüsten ? den Aufwand würde ich mir nicht machen.

  • Ich habe auch noch ein Schiebedach zu verkaufen, siehe:


    http://www.rcparts.info/teilemarkt/view.php?id=63


    [Blockierte Grafik: http://www.rcparts.info/teilemarkt/images/41876e890ad5a.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Warum braucht man ein Schiebedach, wenn man Climatronic hat ?( ?(. Ich hab auch Climatronic und ein Schiebedach. Seit ich das Auto habe (3 Jahre) war mein Schiebedach höchstens 3 mal auf...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Warum braucht man ein Schiebedach, wenn man Climatronic hat ?( ?(. Ich hab auch Climatronic und ein Schiebedach. Seit ich das Auto habe (3 Jahre) war mein Schiebedach höchstens 3 mal auf...


    guck mal weiter oben,
    wie zirklierst Du denn Deine warme Luft im Sommer z.Bsp. raus? oder hast ein 4-türer, dann gehts auch sehr gut über die hinteren Scheiben.
    Ansonsten ist es wirklich an milden Tagen ein schönes Gefühl mit angekipptem Dach zu fahren, schon wegen der Frischluft.

  • Zitat

    Original von powered


    guck mal weiter oben,
    wie zirklierst Du denn Deine warme Luft im Sommer z.Bsp. raus? oder hast ein 4-türer, dann gehts auch sehr gut über die hinteren Scheiben.
    Ansonsten ist es wirklich an milden Tagen ein schönes Gefühl mit angekipptem Dach zu fahren, schon wegen der Frischluft.


    Ich hab nen 4 Türer, aber bei mir macht das die Klimaanlage, da is im Sommer alles zu, Fenster, Schiebedach.


    Und man glaubt es kaum: Im Innenraum ists schön angenehm, so wie die Klima eingestellt ist ;)


    PS: Die Klima sollte natürlich NICHT auf Umluft stehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • also ich habe nen nachgerüstetes schiebedach im honda-prelude-style (nicht original von VW !) und ab 160 im winter bzw 180 im sommer fängt das an zu pfeiffen , das ist der einzige nachteil ....andererseits siehts hammergeil aus :D

  • also von mir auch ein klares nein...!
    ich finde das das nur rausgeschmissenens geld ist...!
    ich hatte eins von anfang an drin, dann ist das auch was anderes...!
    aber extra nachrüsten finde ich nicht sinnvoll!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • nachrüsten, nein danke ... ich hab klima, schiebedach demzufolge sinnlos ... und im sommer würd ich lieber die seitenscheiben runterlassen, als das schiebedach zu öffnen ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    also ich habe nen nachgerüstetes schiebedach im honda-prelude-style (nicht original von VW !) und ab 160 im winter bzw 180 im sommer fängt das an zu pfeiffen , das ist der einzige nachteil ....andererseits siehts hammergeil aus :D



    was verstehe ich unter diesem Schiebedach ma ein BIld??


    Matthias


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/5_1_125%5B1%5D.gif]

  • Zitat

    Original von Rondras
    igibt doch nix genialeres: im sommer abends um 23:00 bei 23° mit offenem schiebedach durch frankfurt düsen 8)


    Dem kann ich nur zustimmen, ich hab das total oft zum lüften einfach hinten hoch gestellt.


    Letztens sass ich in eine Auto ohne SD und hab gedacht, warum es im Auto so dunkel is...


    OK ich bin bissl am überlegen, ne Klima nachzurüsten.


    Wenn man das gescheit hinbekommt, so dass es dicht ist und der Preis akzeptabel ist: Ja.

  • habe dann mal harikan angefragt... was der fur ein angebot macht... weil wenn da echt was mit w311 ist....dann lieber finger weg... warte auch noch auf alex`s angebot...

  • Ich bin voll der Meinung von Infernaleternal. Für was ein Schiebedach wenn ich ne Climatronic hab?? Beides beißt sich doch? Die Klima versucht wie blöd die Wärme rauszukriegen und oben laß ich die warme Luft wieder rein. Ohne Klima versteh ichs ja noch aber mit....

  • gibt echt nix schöneres als im sommer climatronic an und fenster /dach auf ....kann dir nur raten rüste es auf jedenfall nach wird sich lohnen

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Ich bin voll der Meinung von Infernaleternal. Für was ein Schiebedach wenn ich ne Climatronic hab?? Beides beißt sich doch? Die Klima versucht wie blöd die Wärme rauszukriegen und oben laß ich die warme Luft wieder rein. Ohne Klima versteh ichs ja noch aber mit....



    es gibt das sowas wie nen ausknopf !! selbst bei der climatronic

  • Zitat

    Original von black_bora
    gibt echt nix schöneres als im sommer climatronic an und fenster /dach auf ....kann dir nur raten rüste es auf jedenfall nach wird sich lohnen


    deine climatronic wird sich wohl bald verabschieden.
    wenn clima an ist, gehören die fenster geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!