schiebedach nachrusten - ja/nein ?!

  • schiebedach - ja oder nein 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    hi
    was meint ihr - lohnt es das original schiebedach nachrusten ?
    habe einen silbernen G IV TDI , 3-door mit nachgerustetem climatronic....

  • was soll sowas denn kosten?


    Also, auch wenns nur nen hunni kosten würde, würde mir den stress nicht machen, das wäre es mir nicht wert. Ist zwar mal wieder ansichtssache, aber von mir ein klares NEIN

    Gruß
    Kai

  • oh ja hatte in meinen vorgänger autos immer schiebedach und im g4 jetzt keins und im sommer hats mir doch sehr gefehlt ....und jetzt kommt das orginale schiebedach von vw rein :)

  • Komische frage... Des musst du wissen... Kosten wirds auf jeden Fall ne Menge! Ich würds nicht machen/machen lassen!


    Bin aber über meins froh, des ich in meinem IVer hab und würds gegen keine Klimaanlage der Welt eintauschen!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • naja wenn mans neu kauft und je nach dem was man fürs machen bezahlen muss wenn mans net selber kann ca 1000 euro ...ausser man läst es von vw machen.

  • naja da er ja ne climatronic hat ......fehlt nur noch das schiebedach :D

  • Also wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich mir das glaub ich auch überlegen.


    Achja, und dicht muss es sein :P

  • naja wenn man ne neue dachhaut einschweist was nicht unumgänglich ist ....warum sollte es dann nicht dicht sein ?....also meine teile fürs dach liegen schon alle hier

  • alleine die Verkleidungsteile innen am Himmel kosten neu ~300 ¤


    Schiebedach selbst, Arbeit und Lackieren wird auch nochmal gut über 1000 ¤ kosten (könnt ich mir vorstellen)


    nachrüsten würds ich nicht
    und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist



    aber ich hab ja Gott sei Dank schon eins :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja, hast schon recht.


    Ich kenne das aber auch noch von früheren nachrüstbaren Schiebedächern. Da war es schon oft der Fall, dass die nicht so ganz dicht waren. Aber wenn man es anständig macht, dann passt das sicherlich schon.


    Kannst dann ja mal berichten ob alles geklappt hat.

  • also die dachhaut kostet was um die 550 euro schiebedach an sich mit mechanik motor usw gisb für 100 euro bei ebay verkleidungen braucht man nur den himmel neu dens beim verwerter oder bei ebay recht günstig gibt.


    Ansonsten alte alte dachhaut schweisspunkte aufbohren hachhaut tauchen neu einschweissen und lackieren ...fertig so siehts im groben aus .........mein altes dach is schon runner




    das webasto s schiebedach was dem orginalen zu 99% ähnlich ist nachrüstenzu lassen kostet ca 2500 euro

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • ... wenn ich gunstig an ne dachhaut dran komme dann kann ich mir den umbau schon gut vorstellen.....


    @ black_bora...wie siehts mir der demontage aus? hast bilder ? schicke mal per mail....


    ansonsten sind die VW schiebedacher doch dicht, oder ?!

  • also kann da nix negatives drüber berichten über die vw dächer....oder wenn du glück hast findest ein unfaller wo du das dach an den a b und c säulen ab schneiden kannst ...wird es für dich noch billiger ....fotos muss ich raussuchen da ich noch ne menge anderer sachen dran am umbauen bin ..aber kriegste die woche welche .

  • ich verstehe nicht, warum alle meinen mit klima braucht man kein schiebedach.
    gibt doch nix genialeres: im sommer abends um 23:00 bei 23° mit offenem schiebedach durch frankfurt düsen 8)


    außerdem: wenn man lange autobahn fährt stinkst auch mit klima irgendwann in der karre wie in nem pumakäfig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!