Nach Werkstattbesuch lackierter Heckschaden


  • Er hat die Karre doch auch dort gekauft. Wenn beim Kauf der Schaden nicht angegeben wurde, ist das auch der Fehler des Händlers. Also in irgend einem Punkt ist die Werkstatt bzw. der dazugehörige Händler auf jeden Fall schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Das kommt mir auch etwas spanisch vor ;)


    anschleifen, feinspachteln, beilackieren und finish ist technisch kein Thema in der Zeit... bearbeitbare "Aushärtzeit" für entsprechende Lacke bei entsprechender Temperatur (im Sommer reicht sogar die normale Wärme) liegt bei 10-20mins incl. Klarlack :)


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von car_bar
    Er hat die Karre doch auch dort gekauft. Wenn beim Kauf der Schaden nicht angegeben wurde, ist das auch der Fehler des Händlers. Also in irgend einem Punkt ist die Werkstatt bzw. der dazugehörige Händler auf jeden Fall schuld.


    Ok, das stimmt schon :)

  • Mal ne andere Überlegung:


    Was ist wenn der Schaden schon vor dem Kauf da war?Nur,ist jetzt etwas weit hergeholt,was ist wenn da mal ein Schaden war der nur schnell geflickt wurde,sprich beim Spachteln und Lacken gefuscht wurde und nun sich das Zeug hebt und abzeichnet?Ist nicht das erste Mal das sowas vorkommt.


    Da es sich bei der Wagenfarbe auch um Silber handelt ist eine komplette Neulackung des Teils unausweichlich...Beilacken ist da nicht da man es ja auch sofort sehen würde.Dafür ist Silber ja bekannt.


    Ich bin auch dafür das du von der Schadenstelle mal hier Bilder rein stellst.

  • Wollte hier nur mal das neueste melden.
    Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit dem Werkstattmeister und er will den Schaden sich mal ansehen, denn er wollte ja eine Lösung finden.
    Also werde ich übernächsten Samstag mich nochmal dahinbegeben.


    Bis dahin werde ich es erstmal beruhen lassen.


    Das der Schaden sich nachträglich jetzt erst langsam hervorhebt, kann auch nicht sein, da auch die Plastik unten Kratzer abbekommen hat und diese auch nicht vorher waren.


    Bilder werden warscheinlich erst am Freitag folgen.


    Also bis denne.

  • wenn du dir wirklich sicher bist das das von der werkstatt stammt dann besteh drauf das die dir ne neue stossleiste besorgen...ansonsten mit anwalt und leserbreif drohen....zieht meistens

  • Wenn die das wirklich gemacht haben würde ich mir von denen das Geld verlangen und in eine andere Werkstatt fahren. Sieht irgendwie aus als hätte mal die Schürze nen Stück angekockelt.
    Die wollten die Zierleisten bestimmt cleanen. Sieht echt total krass aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Also um das ganze hier mal zum Ergebnis zu führen, war heute nochmal in der Werkstatt. Nachdem er sich den Schaden angeschaut hat und ich ne ganze Weile wieder mal gewartet hatte, kam auf einmal ein Protokoll, dass bei der Abgabe des Wagen vom Vorgänger angefertigt worden ist. Auf dem ersichtlich ist, dass dort bereits ein Schaden war und ich dass Auto mit dem Schaden gekauft habe. Allerdings ist im Übergabeprotokoll weder von bekannten Mängel noch Unfallschäden etwas verzeichnet, selbst die Verkäuferin ist der Meinung, dass dort kein Schaden war.
    Aber noch lustiger finde ich, dass ich jetzt die Plasteleisten, also die Abschlussleiste unten und die hinten Links weiter oben kostenlos bekommen habe und ich nur die Lackierung bezahlen muss.


    Also bis denne

  • na ist doch klar, die bauen sie an einen anderen golf an und sind somit das problem los. was ich an der ganzen sache nicht verstehe, die händler sihern sich doch gegen alles ab. bei meinen letzten beiden autos habe ich ein komplettes prüfprotokoll von der küs erhalten. da standen ausstattung, zustand und schäden drin. das mußte ich der verkäuferin unterschreiben. wenn du deinen wagen vom händler hast, müßtest du das doch auch bekomemn haben.

  • Ich habe ein Übergabeprotokoll bekommen, wo der Händler unterschrieben hat, dass keine Mängel oder Unfallschäden am Fahrzeug bekannt sind.

  • das stinkt, der händler muss den schaden übernehmen. leider hat es bis zum bemerken ein paar tage gedauert und es wird schwierig werden das zu beweisen. der händler hat allerdings eine teilschuld zugegeben weil er dir leisten ersetzten will, das ist schon komisch!

  • Zitat

    Allerdings ist im Übergabeprotokoll weder von bekannten Mängel noch Unfallschäden etwas verzeichnet, selbst die Verkäuferin ist der Meinung, dass dort kein Schaden war

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!