Tacho Beleuchtung spinnt!!!

  • Hi Leute,


    seit einiger Zeit geht das Licht vom tacho aus, extrem is es bei kalten Temperaturen und wenn ich z.B. über ein Loch fahre oder so. Es geht dann nur wieder an wenn ich den Motor abstelle, dann flackert das ne sekunde un dann is es wieder an.


    Was kann das sein ????



    MfG Olli

  • wackelkontakt oder kalte lötstelle im tacho...

  • nicht unbedingt, wenn du jemanden kennst oder es selbst kannst tacho öffnen und nach kalten lötstellen suchen.


    Aber ich würde erstmal versuchen Batterie abklemmen und dann Tacho abklemmen und die Stecker vom Tacho wieder anklemmen
    und dann wieder Batterie anklemmen und gucken ob es immer noch ist. Wenn ja dann müsst du wahrscheinlich löten.
    Du kannst auch mal zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    evtl. hast du nen SPannungszusammenbruch oder Spitze im Bordnetz <-- das mag der Tacho auch ned.


    Das sind nur Tipps!!! Nicht das du die schuld auf mich schiebst, wenn irgendwas schief geht!

  • Oder mal die Sicherung ziehen, ich bin mir jetzt aber net sicher, welche nummer das ist (15??) also die Sicherung vom Kombiinstrument. Die meisten Kombi-Probs kann man damit lösen ;)

  • Ja gut, daran hab ich nicht gedacht. Ich bin einer der Umstädnlichen Art ;)

  • Is bei fahrzeugen ausm VW-Konzern ne standard-antwort bei Elektronikproblemen, zwar traurig - ist aber so :(

  • ich werd es mal probieren aber ich glaub an keine wunder


    gruß olli

  • @ derolli85
    du hast mir ein PM geschickt... wegen der tieferlegung!
    Du muss dein PM box entspären, sonst kann dir keiner zurück mailen ?(


    Unter Einstellungen <<<<Links!



    Antwort zur deine frage:


    Hallo,
    also ich hab standart GTI fahrwerk drin. Ist so mit 15mm tiefer.


    Bei nur 30-35mm tieferlegung würde ich persönlich nur sport federn einbauen. Es ist es nicht wert jetzt dafür noch extra stossdämpfer zu kaufen... wenn du bei VW nach fragst dann sagen sie dir das du bei einer tiefer legung von bis zu 35mm nix am stossdämpfer machen muss.


    Alles tiefer als um die 40mm solte man schon mit denn gedanken spielen sich gekürzte stossdäpfer zu kaufen!


    MfG
    PATTO!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!