zündanlage abdichten?

  • Hab das Problem, dass wenn es wirklich nass und kalt ist, ich teilweise soringende Zündfunken und damit auch Zündaussetzer hab...


    Die Funken hauts bei mri zwischen Trafo und stecker dann raus.. Gibts da Hausmittel, wie man das etwas abdichten/isolieren kan?


    Heisskleber, Silikon, son Spray... alles schon gehört, aber was funzt wirklich?

  • Zitat

    Original von Cupra
    Hab das Problem, dass wenn es wirklich nass und kalt ist, ich teilweise soringende Zündfunken und damit auch Zündaussetzer hab...


    Die Funken hauts bei mri zwischen Trafo und stecker dann raus.. Gibts da Hausmittel, wie man das etwas abdichten/isolieren kan?


    Heisskleber, Silikon, son Spray... alles schon gehört, aber was funzt wirklich?


    haste immer noch keinen neuen Trafo ??

  • Doch, aber das half nur bedingt... diesmal isses nedd das Gehäuse, sondern er springt am èbergang Trafo/Stecker über :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Doch, aber das half nur bedingt... diesmal isses nedd das Gehäuse, sondern er springt am èbergang Trafo/Stecker über :(


    hast Du es denn mal mit einem neuen Kabelsatz versucht ?
    War der Trafo neu, oder gebraucht?

  • wenn ich sowas schon höre... zündkabel abdichten.. hallo?????
    ein zündkabel wird um die 15euro kosten. ist es dir das nicht wert oder willst du lieber das dir deine kiste abfackelt ? entscheide selbst....

    TDI

  • Generell....Kabel abdichten oder zusammenflicken ist PFUSCH, egal welches Kabel!!!


    Entweder man kauft ein neues Kabel, oder man repariert das alte korrekt...


    Basta

  • 1 Neues Zündkabel kostet bei meinem Händler schlappe 48,65..... ich brauch davon 6... wenns die nedd sind, Umtausch ist nicht...


    Daher muss ich die ned dunbedingt eifnach just for Fun austasuchen ;) Ausserdem gibts keien roten mehr :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    1 Neues Zündkabel kostet bei meinem Händler schlappe 48,65..... ich brauch davon 6... wenns die nedd sind, Umtausch ist nicht...


    Daher muss ich die ned dunbedingt eifnach just for Fun austasuchen ;) Ausserdem gibts keien roten mehr :(


    ich hab Dir mal ne PN geschickt 8)
    vielleicht hilfts Dir ja weiter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!