Keine Leistung ab 120 Km/h

  • Hi ich habe ab 120 im 5 Gang keine Leistung mehr. Der Wagen regelt ab und man nimmt ken gas mehr an. Wagen schaltet in das Notprogramm um. War beim freundlichen Fehlerauslesen. Ergebnis max. Ladedruck überschritten. Was kann das sein. Hab ein Austauschmotor drin, kann der Turbo defekt sein. Kann es auch sein das durch den einbau des N75J Ventils der fehler behoben ist.????

  • frag mal die 1.4er, die haben überhaupt keine Leistung ;)


    (sorry tut mir leid, der spruch kommt von einem 1.4er fahrer hier ausm forum den er mir per icq mitteilte) :D

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    frag mal die 1.4er, die haben überhaupt keine Leistung ;)


    (sorry tut mir leid, der spruch kommt von einem 1.4er fahrer hier ausm forum den er mir per icq mitteilte) :D


    ja der spruch kam von mir ;) ich meinte hmm das problem hab ich auch hab schon beim anfahren keine leistung mehr ... ;)



    öhm aber ich denke mal, dass es am turbo liegt, hatten die vom freundlichen keine ahnung woran das liegen könnte? läuft er in den anderen gängen eigentlich ganz normal? weil dann könnte es ja nicht am turbo liegen der würde ja warscheinlich nur in den bestimmten drehzahlen rummucken

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also im 1-3 keine probs nur im 4 und 5 ab ca 3500 umdrehungen. VW meinte das es der Turbo ist, find es aber komisch das es im 1-3 nicht ist, da zieht der ogar ziemlich gut

  • Hört sich eher nach dem N75J an.
    Vielleicht klemmt es, daher auch der gute Schub unten herum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!