Bilstein + Eibach Fahrwerk

  • hallo,


    bis vor kurzem wurden bei ebay Fahrwerke mit Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Sportline Federn angeboten (Tieferlegung 45-50mm), für ca. 450¤. Leider finde ich das Fahrwerk weder bei ebay noch bei TIJ-power. Vielleicht kennt ja einer von euch ne Bezugsquelle für dieses Fahrwerk?!?

  • Dieses Fahrwerk gibt es nicht als Komplettfahrwerk.


    Du kriegst entweder das Bilstein B12 Tuning Kit (Bilstein B8 Dämpfer + Federn), oder du kaufst dir Bilstein B8 Dämpfer und dazu halt die Eibach Federn, oder auch welche von H&R o.ä...


    Das bei eBay angebotene Fahrwerk war also kein Komplettfahrwerk, sondern halt eine zusammengestelte Kombination... Aber nur mal so nebenbei: DIe Kombination ist top, genauso wie der Preis! :))

  • Hi,


    und was sagt der tüv dazu?


    gibs probs beim eintragen?


    mfg pelle

  • Brauchst nur die Federn einzutragen. Stoßdämpfern brauchen nicht eingetragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Bin grad auf das Thema gestoßen weil ich neue Dämpfer haben will. Hab zur Zeit Eibach Sportline Federn drin und normales Sportfahrwerk von VW. Naja ist halt nur so ne vorrübergehende Lösung gewesen. Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen-Bilstein oder die Eibach? Wird sich das Fahrverhalten merklich verändern? Achja warum muss man die Dämpfer nicht eintragen (habe die Federn bis jetzt auch ohne Tüv gefahren, trifft sich gut ;)) Danke für eure Tipps! P.S.: Wo gibts die Dämpfer zu kaufen, Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • ja, dasselbe frage ich mich auch (wie styleroca).
    ich habe auch dieselbe kombination (eibach federn (30/30) und vw sportfw.).


    ist aber schon "relativ" hart mit 16" und 55er querschnitt.


    ich überlege auch, die Bilstein dämpfer nachzurüsten. wird es komfortabler?? oder wie wird sich das auswirken?


    danke
    Tim

  • Mit 30ern gehts eigentlich noch, hab ja die Sportline (gemessene 61mm)

  • Wollt ich sowieso ;) aber welche sind die besser Wahl für die Federn?

  • Oh hab grad gesehn du meinst das komplette FW, sprich Federn und Dämpfer?
    Ich will ja nur die B8 haben.

  • Hi,


    ja sicher, komplett inkl. Versand! Dann frag halt an oder ruf an, die verkaufen dir die Teile auch einzeln und haben IMO gute Preise!


    Gruss, P.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!