ABF Tuning show in Hannover

  • Showtime Ich habe das Karosserie Programm ja schon hinter mir. Das war alles letztes Jahr. Die Kleinigkeiten bekomme ich auch problemlos noch vor Saisonstart hin. Da ich nur meine komplette Anlage umbaue, hatte ich nur das Notprogramm im Kofferaum, damit es sich noch gut anhört.


    Was Moritz oder Sky Diver beltrifft übertreibt der das ganze wieder maßlos. Es war das erste Mal, da kann man keine zweite Motorshow erwarten. Trotzdem waren es 4 Monate Vorarbeit, das sollte man ein wenig tlolerieren.


    AndiS Kann nur sagen, das es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder statt finden iwrd. In etwas größerer Form und wohl auch mit Händlern. Mehr aber, wenn wir 4 vom Orga Team genaueres wissen. Es wird auf jeden Fall wieder eine Tuning Show 2006 geben !

  • Das freut mich. Werde dann nächstes Jahr auch wieder rumkommen.


    Durch eure Aktion lohnt sich die ABF wenigstens wieder. Ohne die Tuning Show würd ich persönlich gar nicht mehr hinfahren, da ich die übrigen Autos auch in jedem Autohaus zu sehen bekomme und mich der Rest der Messe nicht wirklich interessiert.


    Freu mich auch schon auf eurer Treffen in Lehrte. Wird einfach Zeit, daß die Saison wieder losgeht.

  • Das freut mich sehr. Bei den meisten ist die Tuning Show echt gut angekommen und die Zuschauer Zahlen bestätigen das auch, sind nämlich gut nach oben gegangen. Was unser Treffen in Lehrte angeht sind wir voll in den Vorbreitungen. Infos gibt es bald auf unserer Homepgae (wird grad überarbeitet) http://www.V-A-S-H.de

  • was Moritz gesagt hat war nur ne ehrliche Einschätzung. Klar zolle ich dem allen fetten Respekt und vielleicht bin ich nächstes jahr auch dabei... wenn ihr den Termin mal ne bisschen anders legt.. so z. B. mitte März...! ! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ja, ehrliche Einschätzung mag das wohl sein. Mich würde nur mal intressieren, was er sich vorher da vorgestellt hat. Das da 300 Autos mit einem Wert von 30.000¤ pro Fahrzeug stehen.


    Was den Termin betrifft, wird sich da überhaupt nichts ändern. Wir müssen uns nach dem ABF Termin richten und der liegt nun Mal seit etlichen Jahren fest. Immer vom letzten Jauar WE bis zum 1. Februar WE. Da lässt sich leider nichts drehen.

  • ist ja auch nicht bös gemeint.. nur wenn man mit ner TuningShow aufsehen erregen will und diese auch deklariert erwarte ich schon das dort reine Showcars stehen und nicht wirklich jeder...! :)


    Oder hattet ihr so viele Anfragen das Ihr die Leute nach Qualität ausgesucht habt??! ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Find mal mitten im Winter 60 reine Showcars. Das ist nahezu unmöglich. Wir waren froh, das wir ca 80 Autos hatten, die sich beworben haben und davon haben wir dann 60 genommen. Es soll ja auch eine Ausstellung sein, die mal zeigt was mit Tuning möglich ist. Die meisten Leute auf der messe sehen eh nur, das das Auto tiefergelgt ist und Dicke Felgen hat. Der rest fällt dann 20% der LEute auf.


    Ausserdem sollte man das von Diener oder eurer Seite nicht so hochnäsig sehen. Versteh das nicht falsch aber bei Moritz weiß ich, das 80% des Autos von Sponsoren bezahlt und auch ausgeführt wurde. Das ist kein normales Tuning mehr sondern Geld in ein Auto stecken, das möglichst viel schnick schnack drin ist.


    Sorry das ich es so direkt ausdrücke, aber so sieht für mich privates Tuning nicht mehr aus.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Find mal mitten im Winter 60 reine Showcars. Das ist nahezu unmöglich. Wir waren froh, das wir ca 80 Autos hatten, die sich beworben haben und davon haben wir dann 60 genommen. Es soll ja auch eine Ausstellung sein, die mal zeigt was mit Tuning möglich ist. Die meisten Leute auf der messe sehen eh nur, das das Auto tiefergelgt ist und Dicke Felgen hat. Der rest fällt dann 20% der LEute auf.


    Ausserdem sollte man das von Diener oder eurer Seite nicht so hochnäsig sehen. Versteh das nicht falsch aber bei Moritz weiß ich, das 80% des Autos von Sponsoren bezahlt und auch ausgeführt wurde. Das ist kein normales Tuning mehr sondern Geld in ein Auto stecken, das möglichst viel schnick schnack drin ist.


    Sorry das ich es so direkt ausdrücke, aber so sieht für mich privates Tuning nicht mehr aus.


    Punkt 1:
    Moritz hat an seinem Auto nichts gesponsort...!


    Punkt 2:
    Tuning ist Tuning! Entweder machst du halt die edlere Schiene wie z. B. ich oder du machst 2F2F Style wie Moritz oder aber auch Jan (BlueBullet²)


    Punkt 3:
    bin ich sicherlich nicht hochnäsig aber du willst mir doch wohl nicht weiß mchen das dort megaknaller waren die mit Ideen nur so gestrotzt haben, oder?!?! Da hätte man auch 1000 x hinschauen können und hätte keine bahnbrechenden Neuheiten gefunden...!


    Punkt 4:
    hast du recht das man keine reinen Showcars zu dieser Zeit findet, aber das hatte ich ja nun auch schon mehrmals geschrieben...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Showtime Ich habe das Karosserie Programm ja schon hinter mir. Das war alles letztes Jahr. Die Kleinigkeiten bekomme ich auch problemlos noch vor Saisonstart hin. Da ich nur meine komplette Anlage umbaue, hatte ich nur das Notprogramm im Kofferaum, damit es sich noch gut anhört.


    Was Moritz oder Sky Diver beltrifft übertreibt der das ganze wieder maßlos. Es war das erste Mal, da kann man keine zweite Motorshow erwarten. Trotzdem waren es 4 Monate Vorarbeit, das sollte man ein wenig tlolerieren.


    AndiS Kann nur sagen, das es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder statt finden iwrd. In etwas größerer Form und wohl auch mit Händlern. Mehr aber, wenn wir 4 vom Orga Team genaueres wissen. Es wird auf jeden Fall wieder eine Tuning Show 2006 geben !


    Hallo!


    Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen!


    Also ich habe nie behauptet das die Messe schlecht war! Also ich fand es nur Schade das die Tuning Show relativ klein war, was bestimmt daran lag das es draußen Winter ist! Aber so eine Messe kann man schlecht im Winter aufziehen das ist doch eigentlich klar! Also es wäre sicherlich ein größerer Erfolg, wenn man sowas zum Anfang der Saison macht oder zum ende hin (egal). Und die Bühnenshow war ja ganz nett anzuschauen aber die GoGo´s waren ja nun nicht die hübschesten! (Nach meinem Geschmack)


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also nochmal an Uncle_Benz und alle anderen:


    Mein Wagen ist kein wenig gesponsort! Also ich weiß zwar nicht wie Ihr auf die Idee kommt! Vielleicht hört man ja mal wieder auf Gerüchte oder so!
    Naja gut wenn man die Teile voll bezahlt und dafür den Einbau günstiger bekommt ist es doch ne schöne Sache! Man muß eben mit den Leuten reden können und wenn für beide Seiten nen vorteil entsteht ist es doch super!


    Naja Gerüchte gibt es eben überall und Neider auch das ist nicht nur in der Auto Scene so! Das ist in allen Sachen so! So ist das Leben!


    Also ich fand die Messe nicht schlecht aber sie hat mich auch nicht vom Hocker gerissen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky-Diver ()

  • moritz


    Ja, sind ja nur alles Erzählungen, was Dein Auto angeht. Es wird halt immer viel gelabert. Mir wurde das nur von mehreren Leuten erzzählt, das Dein Auto gesponsort wird. Ist ja auch egal, wenn es nicht stimmt dann ist es ja noch besser. Natürlich bekomme ich gegen eine gewisse Gegenleistung für meinen Golf auch Teile billiger. So sollte es ja im endeffekt auch sein. Wie gesagt, nichts für ungut , habe das nur gehört.


    Was die Sache mit der Tuning Show am Saisonanfanf oder Ende angeht, lässt sich das nicht verschieben. Wir machen die Tuning Show für Fa. Heckmann, die unter anderem die ABF plant und durchführt. Die ABF ist leider immer avom letzten WE im Januar, bis zum ersten WE im Februar. Daher lässt sich da leider nichts dran drehen. Machen aber noch ein Tuning Event im August. Das findet dann auf dem Expo Gelände unte dem Weltgrößsten Holzdach statt. Hoffe mal, das Du oder Ihr dort auch Gefallen dran findet.


    Showtime Habe Dich auch nicht hochnäsig genannt, sondern das Ganze nur versucht in die Richtung zu schieben. Schließlich ist ja Schönheit auch immer eine Frage des Geschmacks. Da Du aber ja durch die Blume ausdrückst das Dein Auto wohl besser sein wird als alles was bei uns stand ist auch ein gewisses Mass an hochnäsig im Spiel. Ausserdem beleidigstDu damit die Autos die da standen.Allein unsere 4 Golf 4 die da standen haben erhebliche Umbauten hinter und zum Teil auch diesen Winter noch vor sich. Das will ich hier nur zu bedenken geben.


    Nochmal : Ich will euch beiden persönlich nichts ankreisen, doch bitte respektiert auch mal Umbauten die unter euren sind. Auch nicht alles was Ihr macht muss für den Rest perfekt sein. Das ist immer ne Sache, wie man sich dazu äußert.

  • Leute, nehmt mal die Golf IV Augenklappen ab!


    Schaut euch mal an, was da an Luftgekühlten VWs , an Golf 1 (z.B. der orange mit Opel Hardtop) oder direkt an Opel Umbauten stand.
    Alles Top Fahrzeuge, die auf jedem Treffen die ersten Pokies absahnen würden...


    Wenn es da nicht erstklassige Autos zu sehen gab, dann müsst ihr blind gewesen sein.


    Oder lag es an den fehleden Spoilern?


    Klar ist es Geschmackssache, wie man seinen Golf IV macht. Hier in Hannover werden diese Autos eher dezenter gebaut, wohingegen sie Bei Euch eher auffällig, für mich persönlich eher Prollig, aufgebaut werden. Dicke Stangen, alles möglich an Gedöns dran gebaut usw....


    Das ist nunmal geschmack.


    An Marcs Jubi gab es erstmalig, einmalige 19" A6 Felgen in verchromt zu sehen, das dürftet ihr beispeilsweise noch nicht gesehen haben. Und was erwartet Ihr? Nen total gecleanten 4rer, bei dem man kein Kabel mehr im Motorraum findet?
    Leute! Weniger ist oft mehr!!!!!!!!!!


    Jungs, das sind alles "Daily Driver" und keine " ich bau mir nen Airride ein , um auf nem Treffen einen auf Show zu machen" Autos.



    Ihr könnt ja im nächsten Jahr mal etwas zeitiger mit euren Umbauen anfangen, seit dann rechtzeitig fertig und dann könnt Ihr Eucher Auto da auch ausstellen.


    Vielleicht hat die Messe dann ja mehr Exclusivität :D



    So denn...

  • Dem kann ich mir nur anschließen
    in Hannover wird ein wenig dezenter getunt
    bevor ich mir irend ein Mist ans Auto baue lass ich lieber so dezent
    und die Leute gucken auch als würd ne Kuh Eier legen
    weniger ist mehr,
    Ich fand die Tuning Show war top auf jeden Fall besser besucht wie so manch anderes Treffen im Letzten Jahr.
    Außerdem war das nur der Anfang erst mal selber machen

  • Ich fand die Ausstellung für den Zeitpunkt (Winter) ziemlich schick und gelungen. Für die meisten Besucher, wozu ich mich jetzt auch mal zähle, reicht diese Art von Tuning vollkommen aus ... ein Auto muss für die meisten alltagstauglich bleiben, egal ob Sommer oder Winter. Viele können ihr Auto im Winter nicht komplett auseinandernehmen und umbauen und ohne diese Leute hätten wohl dort bestimmt weniger bis gar keine Autos gestanden.


    Für die "Profis" unter den Tunern mag diese Ausstellung nicht gerade gedacht sein ... für den Normalo-Bürger aber komplett ausreichend. Ich habe ne längere Zeit an dem Stand gestanden und habe manche Wortwechsel unter den Besuchern mitbekommen, welche sehr fasziniert von den ganzen "Umbauten" waren. Beim betrachten der Datenblätter fielen einigen Leuten schon die Kinnladen runter.


    Ich kann eigentlich nur wetten, dass keiner von diesen Leuten zum Wörthersee oder zu anderen Tuningtreffen fahren würde um dort die extremeren Umbauten zu sehen. Durch ihr ungeschultes Auge würde bestimmt auch jedes Auto gleich aussehen (tief, Alufelgen, getönte Scheiben und und und).

  • hallo @all


    erst mal bin ich sicherlich nicht hochnäsig und habe auch nicht ausdrücken wollen das mein Auto "besser" ist wie andere....! Das mal sofort vorab.


    Denke mal das wir andere Ansichten zu einer Tuningmesse haben. Alufelgen und ne Auspuff kann sich jeder an seinen Wagen stecken, und ne andere Ausstattung kriegt auch noch jeder hin...! Alles tolle Umbauten ... die aber für mich keine Show machen und damit auch nicht auf eine hochgelobte Tuningshow gehören.


    Nennt die Show doch "Daily Driver Show" und alles wird gut! :D


    Zum Anderen habe ich im letzten Post schon versucht zu erläutern das es verschiedene Stilrichtungen gibt wie ein Auto aufgebaut werden kann. Meiner wird immer eher dezent sein, alleine schon wegen dem dunklen Lack, andere wie z. B. der Skydiver werden auffälliger daherkommen.


    Zu behaupten das in H nur dezent getunt wird halt ich für untertrieben.. und wenn dann grenzt das schon an Zwang. ;)


    Show macht man halt nicht indem man sein Gewinde platt dreht und 8,5x19 drauf schraubt.. da gehören andere Sachen dazu.... aber schaut Euch doch mal den SkyDiver genau an.. denn der hat nicht umsonst mal beim GoForGold den 3. Platz gemacht...! ! ! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Auf sowas wäre ich aber nicht Stolz.


    Das Problem ist, dass es bei den Bewertungen darum geht, so viel wie möglich an sein Auto zu bauen, was nur machbar ist. Von wem wird so ein Treffen gesponsored?, Von wem werden die Zeitungen (Scene Speed) gesponsored? Von Tuningfirmen, die die größten und hässlichsten Spoiler anbieten.
    Deswegen ist es auch logisch, dass genau solche Autos dann auch in der Zeitung als "ober fette krasse mega "trendy" Umbauten" angepriesen werden. Aber wer will wirklich sowas sehen?
    Schaut Euch doch mal Umfragen in diversen Foren an! Da heißt es immer "Finger in Hals" wenn so ein Extremumbau kommt. Klar schaut man sich das an, und denkt sich: "Steckt viel Arbeit drin".. mehr aber auch nicht.


    Leute, wer von Euch will den freiwillig mit einem Auto durch die Stadt düsen, bei dem die Leute am Straßenrand stehen, mit dem Finger auf Dich zeigen und Dich auslachen? :rolleyes:


    Mag ja sein, dass über einige Hannoveraner gelacht wird, die können ja nur das "3F" Tuning machen (Felgen , Farbe , Fahrwerk), Na und, dafür kann man mit dem Auto auch noch mal vor nem richtigem Hotel oder Restaurant vorfahren.


    Ach und nochwas. Ich persönlich finde es ziemlich arm, sich nen nackigen 4er Golf oder ähnliches ohne irgendwas an Ausstattung zu kaufen, und dann pö-a-pö jeden Scheiss nachzurüsten.
    Da kauf ich mir doch lieber nen dunkles Auto mit Vollausstattung, möglichst in beige, mit nem richtigem Motor und mache da was dran.


    Witzig ist, dass man sich dann auf Treffen immer anhören kann: "da ist ja alles original im Innenraum".
    Das sind immer die besten Bewerter. Wieso soll ich das Beste rausschmeißen, und mir irgend einen Zubehördreck einbauen? Zu geil...



    Auch kann ich die Leute nicht verstehen, die auf treffen die Übelsten Umbauten haben, aber zu Hause den Kit von den Fensterbänken essen weil sie kein Geld mehr haben.
    Im Sommer sitzen sie auf den übelst bezogenen " Schlangenledersitzen" und im Winter fahren sie ne alte Polo 2 Biatch die nichtmal ne funktionierende Heizung hat..


    Ist das der Sinn von Tuning?


    Na ja... ud jetzt kommt Ihr! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!