schaltknauf und -sack

  • wie kann man den schaltsack wieder am knauf befestigen?
    welchen durchmesser hat das gestänge beim golf 4 1.6l - das ist ja seilzug, so ein dickes gestänge. wie viel millimeter genau.
    kann leider nicht messen.

  • aber da es nichts genaues geben über den durchmesser des gestänges :P

  • Sind das nicht 22mm ?
    Wieso kannst net messen ? Einfach mit ner Schieblehre oder nem Lineal im Notfall !


    Einfach da wo die Schelle war so ne Schlauchschelle drum, anziehen und fertig...

  • um die Schelle zu befestigen brauchst du aber eine spezielle Zange...hab sie mir beim Freundlichen kurz geliehen...

  • ja das ist mein problem, bekomm die schelle net runter. das ist leider keine wie auf dem bild zum schrauben. und ich hab bedenken das wenn ich das blöde teil wirklich mal runter habe es wieder problemlos drauf zu bekomm. also wisst ihr nun zufällig den genauen durchmesser?
    ich such ja nun schon seit längeren nen schönen knauf, aber für den 1.6'er ist das net so leicht.

  • Ganz einfach man nimmt einen Seitenschneider oder etwas ähnliches und zack is die Schelle ab !
    Ich habe ja auch nur so eine genommen weil man die alte ja nicht mehr danach benutzen kann !
    Kannst doch einfach mit ner Schieblehre messen...!
    Ich meine Dietrich hat einen im Programm und Speed-Tech !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Ja natürlich sollte in jedem baumarkt zu haben sein und kostet nich viel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!