Motor 1,4L 16V VS. 1,8T GTI

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was ich für meinen 1,4L 16V mit ca.90 000km
    noch bekomme?


    Ich würde mir gerne irgendwan ein 1,8T Jubi GTI Motor kaufen...
    Mit welchen kosten muss ich rechnen..?
    Auf was muss ich achten..?


    Danke im Voraus
    Alex

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hehe: Die alte Leier :) wird sich am Ende eh nicht lohnen.
    Wenn du von 75 auf 180PS umbaust, musst du ja nicht "nur" den Motor umbauen...


    MFG
    Benni

  • habe für meinen motor mit geriebe noch 450 euro bekommen über ebay hatte 88tkm gelaufen 98er bj .


    stell idch mal auf ca 6 teuro ein wenn du den umbau nicht selber machst.

  • Versteh ich das richtig???


    Du willst den 1,4er Motor rausbauen und nen 1,8T rein ?( ?(


    Lass es, und verkauf das komplette Auto und hol dir dann den GTI.


    Da kommst bestimmt besser weg, und vor allem da weißt das alles drin is, was man braucht(wie z.B. Bremsen, Getriebe, Auspuff, Tacho,...) ;)

  • verstehe eure problematic beim motorumbau nicht ...werden ja nun genung komplett packete wo alles bei ist angeboten .....und wenn ich bei mir einen "alten" vr6 aus nem passat rein und ans laufen bekomme ..wird es ja erst recht kein problem sein einen 1,8T der ja nun im g4 angeboten wurde einzubauen ....

  • Seit wann lohnt sich Autotuning...?
    Hab ich da die letzten Jahre was verpasst...?


    Vor 3 Jahren war selbst ein Golf 1,4L noch richtig teuer!!!
    Da war an einen 1,8T im Traum nicht zu Denken...


    Wenn ich überleg was ich bis jetzt reingesteckt habe....
    Und jetzt soll ich alles wieder Umbauen, auf einen neuen Golf 1,8T..?


    Da ist es doch wohl einfacher und BILLIGER den Motor und Achsen zu wechseln..oder..???

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Würde es auch immer wieder machen .....wenn ich ein gemachtes auto habe und nur falscher motor drin ...motor raus ...und passenden rein .....1,8 T komplett paktet kriegste doch um die 3500 - 4000 euro ....


  • Kannst dus selbst oder hast nen Kumpel der das für lau macht oder muß es ne Werkstatt machen?


    Wenn du wirklich das absolute Szenefahrzeug hast ist es wieder relativ. Wenn du nur ein bisschen was an deinem Golf gemacht hast.


    Wie gesagt der Preis liegt laut mehreren hier bei um die 6.000 Euro. Aber such hier einfach. Haben schon sooo viele gefragt, nichtmal ne Handvoll hats gemacht. Und einige hatten dann noch Probleme mit allem möglichen.


    Achja der Wert des neuen Motors überschreitet ja den Wert deines kompletten Autos. Bedenke das mal...

  • Roland_G4
    Meine Frage war hauptsächlich, was ich für meinen alten Motor bekommen würde..? Und mit welchen ungefähren kosten ich rechnen muss.
    Ich mach das mit einem Freund der Meister ist...So ziemlich für lau.. :D



    Und der wert des Motos wird doch zum wert des Autos addiert..oder..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Roland_G4
    Meine Frage war hauptsächlich, was ich für meinen alten Motor bekommen würde..? Und mit welchen ungefähren kosten ich rechnen muss.
    Ich mach das mit einem Freund der Meister ist...So ziemlich für lau.. :D



    Und der wert des Motos wird doch zum wert des Autos addiert..oder..?



    Theoretisch schon, aber würdest du ein Auto kaufen wo irgendjemand einen anderen Motor eingebaut hat ohne Rechnung Garantie usw?? Ich nicht.

  • Du hast Recht... an das hab ich nicht gedacht...
    Aber mein Golf ist gerade Abbezahlt, und ich werde ihn die nächsten paar Jahre nicht verkaufen..


    Mittlerweile langweils halt schon sehr, mit dem Motor..Gerade mit den dicken Schlappen...
    Dann ist die Kiste aufgebrezelt, und klingt wie ein Colaautomat...
    Und dank finanzierung ist heut doch alles machbar...


    Wie vernünftig das ganze ist, musst mal mit meiner Freundin erleutern.... :D Frau halt... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Und dank finanzierung ist heut doch alles machbar...


    Heißt das, du willst den Motor auf Pump kaufen? ?(

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Heißt das, du willst den Motor auf Pump kaufen? ?(


    Anscheinend..


    Mein Tipp. Verkauf deinen, kauf dir für die 6.000 und für das was du für deinen bekommst einen gebrauchten 1.8t und pack da deine tuningsachen wieder drann......

  • porschewheels


    ja, hatte ich eigentlich vor..
    Ich habe echt keine Lust mehr bis nächstes Jahr zu warten...


    Meine Frau sagt sparen... ;(
    Ich habe gerade erst 2500¤ für Lackierung, Stoßstangen, Zahnriemen...usw...usw hingelegt...#Und jetzt bin ich halt nicht mehr so flüssig....

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!