Chiptuning mit TDI

  • hi,
    kann mir jemand ein tuning chip von ebay.de mepfehlen?
    ich hab ein golf 4 mit 1,9l tdi. 130ps
    ich bräuchte also ein tdi chip.


    schreibt mal bitte was ihr mir empfehlen könnt!!


    danke

    The Kings of Kings

  • Warum muss es einer von Ebay sein?


    Hier gibt es bereits eine kleine Sammlung von Chipanbietern. DannyR aus dem Forum hier macht Dir das auch. Die billig-Boxen von Ebay für um die 20Euro taugen da nicht sehr viel. Die meisten schwindeln Deinem Motor falsche Sachen vor. "Richtiges" Chiptuning geschieht bei Dir im Motorsteuergerät und nicht am Motor. Suche mal hier ein wenig nach Chiptuning und Powerboxen oder so und schliesse Dich den Threads bei Fragen einfach mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Zitat

    Original von golf44


    schreibt mal bitte was ihr mir empfehlen könnt!!


    danke


    Alles, nur nichts von Ebay in Sachen Tuningchip / -software .

  • Bitte nichts von ebay!!!

  • Zitat

    Original von Chris


    Alles, nur nichts von Ebay in Sachen Tuningchip / -software .


    kann ich nur bestätigen, wenn dir dein motor lieb ist

  • das problem ist ich habe nicht viel geld.


    deshalb darf es am liebsten nichts kosten :D

    The Kings of Kings

  • Du wirst dich bestimmt nicht freuen wenn Du jetzt die paar Euros sparst und dann irgendwann dein Geld in einen neuen Motor investieren musst. ;)

  • Zitat

    Original von golf44
    das problem ist ich habe nicht viel geld.


    deshalb darf es am liebsten nichts kosten :D


    Ehrliche Meinung? Dann lass das tunen ganz ... evtl. Materialermüdungserscheinungen, was bei der Leistungssteigerung durchaus mal vor kommt, geben dir sonst finanziell den Rest :(

  • Leistung kommt leider nicht von kein Geld investieren können / wollen, das kostet nunmal wenn es ordentlich und haltbar sein soll ein bißchen mehr als 22,50 eur für ne Box bzw nen Widerstand..... zu den Ebaybox.. vergiss es, tu dir wirklich den gefallen.. zumal die dort angegebenen Werte eh nicht erreicht werden im Normalfall...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Mache das bitte nicht, wenn Du was Gescheites willst.


    1. Dein Motor bekommt falsche Informationen, womit er zuviel Diesel einspritzt. Folge: Russen, ungleichmässige Leistungsentfaltung, schlechte Kontrollierbarkeit, Belastung des Materials
    2. Keinen Ansprechpartner bei Problemen
    3. Keine Abstimmung auf Deine Bedürfnisse
    4. Richtiges Chiptuning bringt mehr, ist zwar teurer (bei Danny 249 Euro) aber Du hast jemanden, der sich kompetent mit dem von ihn vertriebenen Produkt auskennt und es individuell auf Dich anpasst.


    Diese Billo-Box bei Ebay ist doch nur 10Cent-Tuning in Verpackung, das ganze Teil besteht im Weserntlichen aus einem Widerstand für 0,10 Euro.


    Mach etwas richtig, oder lass es.
    Das freut Deinen Motor, und langfristig Deine Brieftasche und Dich.


    Ausserdem: Wenn Du sparen musst, dann lass es doch lieber: Wie schon gesagt: Mehrkosten wirst Du schon haben, und wenn es nur erhöhter Verschleiss ist. Dann geh lieber mit nem Mädel für das Geld ne Pizza essen und da haste mehr davon!!


    Gruss Marc

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Hier gibt es bereits eine kleine Sammlung von Chipanbietern. DannyR aus dem Forum hier macht Dir das auch.


    Hab ich eigentlich schonmal geschrieben das TDIs ab 2000 jetzt von DannyR auch in Nürnberg per OBD gemacht werden können? ;) :D

  • Hallo


    mir liegt grad n Angebot für OBD vor.


    Daten:


    100PS/74KW ---> 140PS/103KW
    240NM ----> 310 NM


    0-100
    11,3 sek. ------> 9,5 sek.
    Vmax
    188 km/h ------> 208 km/h


    für 550 EUR


    Bitte um Antworten, würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.


    Grüssle Marc

  • @ Golf 44


    bevor du das Geld bei Ebay ausgibst, geh zu VW, kauf dir da den Stecker und Löt nen 150 Ohm Widerstand rein und fertig. Mehr sind diese Sch*** Ebay Teile nicht. Und wenn du deinen Motor ruinieren willst, bitte.


    Ich kann dir a nur nen richtig Chiptuner empfehlen wenn dir dein Motor lieb ist. Ich habe meinen TDI mit 70000km von DannyR. hier aus´n Forum Chippen lassen, echt Top Arbeit. Er stimmt ihn dir nach Wunsch ab und ist nichtmal so teuer.



    @ fireboll


    Welcher Hersteller ? Mit TÜV ? Garantie ?
    Wenn TÜV und Garantie egal ist und es billig sein soll, geh zu Danny. Soll net heissen das Danny keine Garantie oder TÜV anbietet, kostet halt dann mehr.




    MfG Stefan

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!