VW Lackstift Set

  • Hallo Leute!
    Ich muss an meinem auto ein paar kleine lackschäden überpizeln.
    Ihr wisst schon, rämpler an der tür. Wie lange muss jeweils der farblack und anschließend der klarlack trocknen? Kann ich das in der garage bei ca. +12 C° überhaupt machen?

  • Nicht unter +15 Grad, da sonst der Klarlack Fäden zieht(sieht dann schlimmer aus als vorher).


    Trocknungszeit für den Farblack ca. 10 min, Klarlack ca. 15 min.

  • Danke für die schnelle antwort.
    Hab aber noch eine andere frage.
    Habe noch zwei steinschläge wo auch die grundierung mit abgeplatzt ist. Ist also nur das blanke metall. Kann ich da trotzdem direkt mit dem farblack drauf oder gibts auch noch so ein kleines döschen grundierung bei VW?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!