Golf IV GTI BJ 99

  • Hi,


    was hat der Golf IV GTI BJ 99 für Serienausstattung? Gehören ZV, ZV per Fernbedienung, Elektr. Fensterheber oder so dazu?
    Hat der Wagen bekannte schwächen worauf man beim Kauf achten sollte? Über 100tkm sind kein problem, oder?

  • mein GTI ist auch BJ99
    Serie war elektr. Schiebedach, ZV mit Funkfernbedienung, NSW, elektr. Spiegel und Fensterheber, Recaro-Sitze, BBS 16" (falls die noch drauf sind), in Wagenfarbe lackierte Stoßleisten und Türgriffe rundum, dunklere Rückleuchten und Seitenblinker, 3-Speichen-Lenkrad, Farbkeil in der Windschutzscheibe, Fahrwerk um ca. 15mm tiefer, MFA, ...

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    mein GTI ist auch BJ99
    Serie war elektr. Schiebedach, ZV mit Funkfernbedienung, NSW, elektr. Spiegel und Fensterheber, Recaro-Sitze, BBS 16" (falls die noch drauf sind), in Wagenfarbe lackierte Stoßleisten und Türgriffe rundum, dunklere Rückleuchten und Seitenblinker, 3-Speichen-Lenkrad, Farbkeil in der Windschutzscheibe, Fahrwerk um ca. 15mm tiefer, MFA, ...


    hab das selbe nur kein schiebedach :(
    climatronic,regensensor etc könnt man vielleicht noch anfügen

  • laut doppel-wobber hatten die GTIs bis 12/01 das glasdach serienmäßig. ebenfalls klimaanlage.
    hier mal die genaueren daten:


    Aussenausstattung
    Leichtmetallräder "Montreal" 6,5 J x 16
    (ab Juni 2002: Alu-Felge "Montreal II" 6,5 J x 16)
    Reifen 2O5/55 R 16
    Stossfänger in Wagenfarbe
    Aussenleisten in Schwarz
    Rück-u. Seitenleuchten abgedunkelt
    Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe
    Graukeil in Windschutzscheibe
    Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt

    Innenausstattung
    Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
    Sport-Lederlenkrad 3 Speichen
    Sportsitze Recaro vorne (nur bis Mai 2001)
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Entry - Einstiegshilfe
    Handbremshebelgriff in Leder
    Lendenwirbelstütze vorne links und rechts
    Ablagetaschen an den Vordersitzen

    Sicherheitsausstattung
    ABS
    ESP (seit September 1999)
    Bremsassistent (seit November 2001)
    Front- und Seitenairbags
    Kopfstützen hinten 3 Stück

    Funktionsausstattung
    elektronische Klimaanlage
    Zentralverriegelung
    elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach (bis Dezember 2001)
    Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
    Nebelscheinwerfer integriert
    Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
    MFA
    Steckdose 12 V im Kofferraum

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    hab das selbe nur kein schiebedach :(
    climatronic,regensensor etc könnt man vielleicht noch anfügen


    regensensor ist nicht serie

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich denke, bei serienmäßig war zu dem zeitpunkt klimaanlage ODER schiebedach dabei - aber nicht beides, oder?

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ich denke, bei serienmäßig war zu dem zeitpunkt klimaanlage ODER schiebedach dabei - aber nicht beides, oder?


    bei meinem bestellt Feb. 1999 bekommen August 1999 war Schiebedach Serie


    Climatronic war Sonderausstattung


    hab die Rechnung hier

    white rabbit 1999 - 2009

  • hm, das ist aber komisch. habe mir einen 98 GTI gekauft, und da ist kein funk drinne, und keine alarmanlage. klima auch nicht serienmäßig.
    das haben die wohl nach 99 geändert. ansonsten sind die anderen sachen bei mir auch drinne :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!