Multimediaradio-Anschlußmöglichkeiten

  • Wollte mal fragen ob sich jemand so richtig gut mit Autoradios und deren Anschlußmöglichkeiten auskennt.
    Es geht im groben darum,an ein Alpine Multimedia-Radio nen DVD/MP3-Player anzuschließen,aber die Steuerung bzw die Wiedergabe über das Radio zu steuern und net über die Fernbedienung des Players.
    Ist das überhaupt möglich mit Adaptern oder so???
    Wie gesagt,falls sich jemand auskennt oder mir nen Tipp geben kann wo ich Hilfe finde wäre ich sehr dankbar.



    MFG RON

  • Ich nehme an Du hast schon nen DVD Player!
    Da wirst Du keine Chance haben.
    Nen iPod kannst Du über Alpine steuern aber sonst ist mir da nix bekannt. Außer Du kaufst nen Alpine DVD Player.

  • Und was ist das hier für ein Stecker bzw Adapter???
    [Blockierte Grafik: https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1541ffd46ac2cc4/shopdata/0020_Navigationssysteme=26amp=3BZubeh=F6r/0040_Alpine/0030_Zubeh=F6r/images/kca-121b_330x182.jpg]


    Also der schwarze ist ja für die Wechselsteuerung.Und wenn ich an die beiden Chinch den Boss anschließe,müßte Der Alpine doch "glauben" es wäre ein orginal Wechsler angeschlossen,oder???

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • das bringt dir aber nichts ausser das du den ton mit dem alpine wiedergeben kannst. über cinch leitungen kannst du den dvd player nicht steuern.

  • Naja,war nur so ein gedanke von mir.Aber ich habs kapiert das es net funktioniert.schade schade schade

  • willst du nur mp3 oder auch dvd? ein 6 fach mp3 wechsler kostet 260 euro.

  • Ja also wenn dann würde ich schon beides wollen.Weil ich genau weiß,wenn ich mir jetzt nur ein MP3-Wechsler kaufe bereue ich es und kaufe noch zusätzlich diesen Boss.
    Kauf ich jetzt aber gleich den Boss,werde ich bestimmt selten die DVD-funktion nutzen.
    Sitze quasi in der Zwickmühle :D :D :D :D

  • Dieser DVD-Player,den du vorgeschlagen hast,spielt aber nur DVD's (und noch nichtmal gebrannte)
    Ich werde mir auch den Boss holen.
    Erstmal danke für die Info und so.
    Sag mal kennst du dich gut aus mit so anschließen von Multimediaradios bzw DVD-Playern.Weil wenn ich die Kombi dann bald einbaue,baruch ich bestimmt die eine oder ander Hilfe :D :D :D :D
    Bis dann dann



    MFG RON

  • es geht so ich weiß welche kabel wo hin kommen. also wenn du fragen hast kannst du dich schon an mich wenden. am besten per icq.

  • Genau,wegen dieser Kablen werde ich bestimmt Hilfe gebarauhen.
    ICQ hab ich leider net,aber ich komme auf dich zurrück :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!