Wer baut wem was auf dem Treffe ein, um, etc. :)

  • Ja Leute, ich brauche noch einen der mir meine Magicar fertig ins Auto montiert
    Ist ja eigentlich schon alles drin, nur die macht Probleme
    Eigentlich funzt alles, ausser das Window Modul (brauche ich nicht da ich ne Komfortschaltung habe, ist also nur einstellungssache) und wenn ich den Wagen offen habe, blinken beide blinker :(
    Das müsste beseitigt werden
    Wäre schon wenn mir da einer helfen könnte ...

  • kann mir jemand meine bora düsen einbaun und anschließen ? *g*

  • Zitat

    Original von MunichV5
    kann mir jemand meine bora düsen einbaun und anschließen ? *g*


    Ist das jetzt wieder Ironie ?(
    Meine liegen hier auch noch rum, können wir ja mal zusammen machen, komm als net dazu die einzubauen :baby:

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Nein. Außer Du hast 10 weitere zum Löten. ;)


    Das ist ja mal eine gute Einstellung....


    Respekt :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Bringt jetzt eigentlich jemand ein Programmiergerät für den Golf 5 mit?


    Joc

  • meine zv spinnt schon seit einigen tagen und seit heute wirklich gewaltig. jetzt geht manchmal sogar nur noch der knopf der fahrertür auf und die anderen bleiben zu. ;(


    blinken tut er beim abschließen - wenn überhaupt - erst nach 175 maligem drücken X(



    das wird wohl zu 99% dieser "mikroschalter" in der fahrertüre sein oder?


    da ich hier schon gelesen habe, dass man das teil bei conrad für 2 EUR bekommt und der einbau wohl mit etwas geschick selbst vorzunehmen ist, wollte ich mal dezent hier anfragen ob mir da auf dem sommertreffen evtl jmd helfen könnte :baby: :( :O ;)



    evtl haben das ja einige, die aufs treffen kommen, schon mal gemacht :O


    habt dann natürlich was gut bei mir... =)

  • Hat vielleicht schonmal jmd. den Mikroschalter im Heckklappenschloß ausgetauscht? Bzw. Hat jemand schon mal dieses Scheibenwischerproblem mit kaputten bzw. abgerutschten Schlauch repariert?
    Ich kriege diese blöde Verkleidung einfach nicht ab....


    Vielleicht hat jemand Ahnung davon
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von DerED
    kanneiniges
    Ist wahrscheinlich dein Komfortsteuergerät! Mikroschalter hat andere Symptome!


    MfG,
    Ed


    mhm... ;(


    wie kann man das denn genau rausfinden was der fehler ist?!?


    ist das steuergerät leichter zu wechseln? wo sitzt das? ist sicher aber nicht billig oder?


    ein anderes symptom ist noch, dass die einstiegsleuchte in der fahrertür fast nie mehr leuchtet.


    wer kann mir helfen :( ;(

  • Wenn das Einstiegslicht nicht mehr geht, dann ist es der Mikroschalter, denn er ist direkt mit dem Licht angekoppelt. War bei mir auch, als ich das Auto gekauft habe. Aber wenn die Einstiegsleuchte nicht geht, dann dürfte auch das Innenlicht nicht gehen wenn du die Tür aufmachst, oder?
    Wenn nicht alles Türen aufgehen, dann dürfte es das Komfortsteuergerät sein.
    Je nachdem was jetzt kaputt ist, ob nur der Mikroschalter, oder Mikroschalter UND Komfortsteuergerät... Es sind beide teuer!!!
    Lies mal den Fehlerspeicher aus bzw laß es mal auslesen! Da müsste sowas wie: "Fahrertür... Unplausibles Signal"
    Komfortsteuergerät und Türschloß findest du öfters bei Ebay! Türschloß inkl Mikroschalter kostet dich ca 50 bei Ebay! Bei VW das doppelte! Der Einbau des Schlosses kostet auch noch 100 euro!
    Aber wenn du bisschen geschickt bist, dann kannst es auch selber machen!
    Komfortsteuergerät sitzt unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum! Ist ein kleines schwarzes Kästchen, was deine Fensterheber, Alarmanlage, Türen usw steuert!
    Also viel Spaß jetzt beim durchlesen und beim auswerten! ;)
    MfG,
    Ed

  • kann mir jemand auf dem treffen die b-säule schwarz bekleben?
    und kann auchdas material mitbringen?

  • Hallo,


    kann man über das VAG Com auch das FIS Programmieren, finde es nämlich ziemlich ätzend wenn ich mit Navi fahre das ich den Bordcomputer nicht mehr sehe, zumindest nicht immer, manchmal geht es manchmal nicht wie er gerade Bock darauf hat oder gibt es da irgendeinen Trick wie man da wechseln kann während der Fahrt
    ( Bordcomputer -> Navi )?


    Grüsse

  • @schmutti
    Die Folienkleber können das machen soweit ich weiß. Geh mal in den anderen Threads fürs günstige Folienkleben. Da stehen irgendwo auch Preise dafür.

  • Hat jemand lust mit mir einen Tempomat (GRA) einzubauen und mit VAG-Com freizuschalten?
    Golf IV Bauj. 2000 MKB: AXP ... sollte ohne Probleme zum nachrüsten gehen.
    Würde bis dahin dann den Hebel samt Kabelsatz besorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!