Dezentes Tuning,was für Spurplatten??

  • Hallo habe mir die RH AS Speichenräder geholt,225/40 18 ,8x18 ET 35 und will mir für hinten spurverbreiterung holen.habe an 20 mm achse also 10mm pro rad geacht,was meint ihr,zu wenig??es sollte aber dezent sein.und wo bekomme ich günstige her(mit schrauben)??


    danke

  • Mit 20 mm liegst Du schon ganz richtig. Ich habe auch 18-Zöller mit ET 35 und hatte es mit 32 mm (16mm pro Seite) versucht. Bei voller Beladung hinten ist mir dann die Radhauskante auf den Reifen gestupst, wenn wir durch Bodenwellen o.Ä. gefahren sind.
    Es sieht zwar sehr schon ausgefüllt aus, ist aber auf Dauer ja nicht ganz ungefährlich. Also ich werde mir zur kommenden Saison auch 20er Platten holen, denn ziehen will ich nicht.
    Günstige Angebote findst Du eigentlich fast in jedem Tuningkatalog.
    Aber noch besser ist es, wenn Du einen Tuningladen in Deiner Nähe hast. Da kannst Du die Schraubenform (Kugel- oder Kegelbund) und vor allem auch die richtige Länge ausprobieren. Ich hatte mir die Schrauben mit den neuen Felgen gleich mitbestellt und dabei geschrieben, sie müssen eben 16 mm länger sein; aber es hat dann nachher trotzdem nicht gepaßt. Sie waren zu kurz und ich durfte nochmals 10 Stück nachkaufen. :(

  • Also 10mm pro Seite sollten ohne Probleme passen und wirst du eingetragen bekommen.


    20mm pro Seite füllen das ganze sehr gut, aber wie die Baronin geschrieben hat,
    kann es Probleme mit dem Aufsetzen geben.
    Hatte ich mit meiner Kombination 8x17 und zwei fetten 120kg TÜVlern auch X(
    Die haben solange hin-und hergewippt bis es kam, wie es kommen musste.


    Jetzt habe ich hier 15mm je Seite und 8 x 18 ET 35 mit 225 / 40 18 liegen
    und versuche mein Glück im März.


    Passende Schrauben bekommst du bei SCC
    Guck da auch mal im Schnäppchenmarkt.
    Mit etwas Glück bekommst du die Schrauben zum halben Preis aus Rücknahmen.
    Habe ich auch so gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Also ich würde dir da auch zu 15mm pro Seite raten.


    Würde einfach mal bei ebay suchen, oder nen Kaufgesuch anzeige hier im forum starten

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!