V5 Turbo Umbau

  • Zitat

    Original von kussler
    Kann ich denn Ladedruck eigentlich noch erhöhen mit nem elektronischen Dampfrad? ?( Hätte schon gern mind. 1.0 bar Ladedruck!!!! :P


    es geht noch einiges, aber wie gesagt es ist auch einiges zu beachten

  • Ich hab so ziemlich die größte Auspuffanlage drunter die möglich ist :P. Wieviel wären denn dann nochmal so drin mit mehr LD? ?(

  • Zitat

    Original von kussler
    Ich hab so ziemlich die größte Auspuffanlage drunter die möglich ist :P. Wieviel wären denn dann nochmal so drin mit mehr LD? ?(


    nur LD anheben reicht nicht, max.20PS

  • kommt auf deine "Hardware" an
    350 PS dürften aber locker drin sein


    welche Abgasanlage hast du?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Im Moment ist alles noch so eingebaut wie ich es damals von HGP hab einbauen lassen.


    Die haben ja schon so ziemlich die größte Auspuffanlage druntergeschraubt :).

  • Zitat

    Original von kussler


    Die haben ja schon so ziemlich die größte Auspuffanlage druntergeschraubt :).


    i.d.R. setzen die eine rückstaufreie Edelstahlabgasanlage mit 63 oder 70mm drunter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Ich habe eine mit 70mm drunter + 100 Zeller


    Das ist doch schon so ziemlich die größte oder? Ich denk mal schon.


    Tut mir leid hab z. Z. keine Bilder.

  • Naja, neue Einspritzdüsen und Steuergerät vom RS4, nochmal etwas grösserer Lader, nen brauchbaren LLK und nedd die 2 Dingens da, nen guten Programmierer für die Software.. dan sollten da auch haltbare 350 - 400 PS drinne sein. Und dürfte preilsich auch nochunter 20.000 liegen.

  • naja nur ladedruck hochregeln wird d ir net viel bringen,die ladeluft wird sehr heiß werden,das benzingemisch muß auf den ladedruck abgestimmt werden,ich denke mal net das bei 1 oder 1,2 bar ladedruck dein chip darauf abgestimmt worden ist.sprich wenn du den ladedruck per dampfrad erhöhst muß auch das gemisch angepasst werden.ansonsten nen großen garrett gt30 lader(hgp),ne wassereinspritzung(turbotuning.net)(oder von turbomotors),nen schönen großen LLK in die front,müßten locker 350 bis 400 ps drinnen sein.aber warum fragst du nicht hgp?die sind die profis und können dir tausend mal eher weiterhelfen!

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    warum fragst du nicht hgp?die sind die profis und können dir tausend mal eher weiterhelfen!


    das kannst Du vergessen, da wartest du Pflaumenpfingsten noch auf Antwort :D

  • bei so extremumbauten würde ich eh auf freiprog.steuergeräte zurückgreifen,einen saugmotor auf turbo umzubauen ist meistens schmuh.die oberen kennfelder im steuergerät werden einfach zu "fett"gemappt damit er nicht zu mager läuft und man keinen kolbenfresser bekommt,zündung bisserl verstellt,ende.jede getunte japanische amikiste fährt nen frei prog.teil,da kann man hundertpro alles verstellen,außerdem würde ich die für mehr ps geschmiedete kürzere kolben empfehlen,weil die dann irgendwann die metallplatte hops geht die deine verdichtung senkt.ab nem bestimmten ladedruck sind schmiedekolben pflicht,dein getriebe muß auch verstärkt werden usw.....ps.
    ich will hier keinen turboumbau schlecht machen,aber ab ner bestimmten leistung müssen eben solche teile verstäkten exemplaren weichen :)

  • ich wäre froh wenn ich 300 ps hätte!
    meine lahmen 115 dieselpferde sind net grad der hammer :(

  • Hey Meister Trippelpost, benutze mal den "Ändern" Button in Zukunft :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!