Automatik oder schaltung

  • Was haltet Ihr denn für Besser oder sinnvollsten:


    Schaltung oder Automatik


    Gruß
    Chris

  • Kommt ganz auf deine Fahrweise an ich würde automatik oder dsg nehmen


    Matthias

  • Meine Fahrweise liegt zwischen Schumi und Oma Erna von nebenan :)
    DSG ist cool, aber auch ne kostenfrage (meine frau nimmt mich aus ;( )

  • Wenn Automatik dann DSG, alles andere ist doch für Opas.



    Soll jetzt nicht heissen, dass ich mir im Stau noch nie statt der Handschaltung eine Automatik gewünscht hätte.



    Aber in Tagen von DSG würd ich auch keine Kompromisse eingehen und direkt dem DSG statt der Automatik den Vorrang geben.


    Wie hoch ist der Preisunterschied?


    (ich werde dann bis zur "Frau" ein geheimes Konto anlegen für meine "privaten" Vergnügen 8))

  • Du hast doch in 'nem anderen Thread geschrieben, dass Du dir den Golf IV mit 75 PS holen willst oder ?


    Also dann würde ich sagen, Schaltung !!

  • Hab nen a3 mit 100 PS in aussicht, mit automatik... kostet aber ca 8000 ¤uter und ist bj 97

    Einmal editiert, zuletzt von Neo82 ()

  • Für 8k gibt es aber schon relativ viele schöne Golf IV die jünger sind. :))

  • Ab 150PS macht Automatik Spass, alles darunter kann man vergessen! ;)


    Beim Audi A3 Baujahr 97 und auch bei allen Golf IV gibt es aber kein DSG.


    Mein nächster wird auch ein Automatik werden - wieso schalten, wenn es der Automat viel besser, effektiver und schneller kann! :D

  • Es ist so schwer sich zu entscheiden...was mir an dem audi net gefällt ist, das der keine klarglasscheinwerfer hat...der optik zu liebe. Gibt zwar genug zubehör aber wenn ich mir sowas anschaffe, kann ich einige zeit lang in meinem geldbeutel ein echo hören wie in ner tropfsteinhöhle...
    :(

  • Dann kaufe meinen IVer und du hast ein Fahrzeug mit Klarglasscheinwerfern und dezent getunt ist er auch schon! ;)

  • Mein 2.0 hat Automatik und die möchte ich nicht mehr missen, da ich jeden Tag durch die Stadt zur Arbeit muss.


    Porscheweehls hat aber recht, so richtig Spass macht eine Automatik erst ab 150PS :D

    Gruß
    Jörg

  • ich fahre selber automatik und bin zufrieden. meiner hat leider nur den alten vierstufenautomat, aber das reicht mir auch. verbrauch? 2liter, ist halt recht durstig der motor, aber dafür fahre ich auch stressfrei von a nach b. ich werde keinen schalter mehr kaufen. bin auf einen touran mit dsg scharf, aber die neuwagenpreise.....

  • Habe meinen mit Automatik gekauft, er stand halt so da und war preiswert. Wahrscheinlich als Fahranfänger recht unpraktisch, aber .. egal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!