will inspektion selber machen??!!

  • Hallo Leute,habe jetzt vor mir die 60000km inspektion bei meine´1,9 TDI 74kw,war beim netten VW Händler gewesen,mit mwst drum und dran wollen die 430 euro für eine inspektion haben.
    was gemacht werden muss:Öl und ÖL filter wechsel,Luftfilter,Pollenfilter,Kraftstoff filter,und bremsflüssigkeit wechsel.


    habe in ebay nachgeschaut,das longlife oil von castrol bekommt man da 5L für ca 35 euro,die filter würden mich glaub ich alle zusammen 50-70¤ kosten.


    nurden wechsel von der bremsflüssigkeit bekomm ich glaub ich nicht hin,wie geht das eigentlich??schwer??oder frag ich mal so,hab ich das überhaupt nötig mein auto ist BJ 09/02 mit 60000km.???


    und wie würde ich das lämpchen oder schrift auf dem bordcomputer ausbekommen??(Inspektion)


    danke

  • Anzeige zurückstellen steht doch im Servicebuch was im Handschuhfach liegt, oder?

  • Kannst dir beim conrad ein serviceintervallrücksteller kaufen


    matthias


    ps suche ihn mal wenn ich ihn gefunden habe meld ich mich

  • afair hast dann aber festes intervall wenn man per KI zurückstellt oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!