Automatische Abblendung Innenspiegel

  • warum denn Fuß du willst doch nur denn abblendbaren Innenspiegel wechseln ODER ?( ?(

  • Hallo


    wie schaut es denn da mit den vorhandenen Kabeln aus muss da was ugeklmmt werden? Oder Passt der Stecker da einfach so drauf?


    MFG

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    ja aber bekommt man den fuß so ohneweiteres ab??


    du weißt aber schon das das nicht geht auf einen nicht regensonsor fuß, den spiegel mit regensensor (und mit abblendfunktion) draufzubauen.

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    du weißt aber schon das das nicht geht auf einen nicht regensonsor fuß, den spiegel mit regensensor (und mit abblendfunktion) draufzubauen.


    deshalb habe ich ja geschrieben wie man den fuß abbekommt

  • Hallo


    hab schon regensensor drinnen würd mich nur Intressieren ob man den ohne grosses Kabelverlegen tauschen kann hat da jemand evtl ein bild von dem spiegel?


    MFG

  • Es müssen keine Stecker verändert werden. Einfach den alten Spiegel abmachen und den neuen anschließen.


    Den alten Spiegel bekommt man eigentlich relativ leicht ab. Man muss nur die Verkleidungen um den Spiegelfuß abmachen, die Stecker lösen und den Spiegel parallel zur Scheibe Richtung Armaturenbrett von der Halteplatte runterschieben. Wenn man vorsichtig arbeitet dürfte der Regensensor auch nicht beschädigt werden.


    Steffen

  • Ist der Spiegel so vom Optischen her größer oder so ?


    Hat den keiner ein Bild von dem Teil ?


    MFG

  • falsch den normaln spiegel gegen einen mit regensensor tauschen

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    falsch den normaln spiegel gegen einen mit regensensor tauschen


    Da hilft nur eine neue Scheibe. Die Halteplatte (so heißt das Teil, dass mit der Scheibe fest verbunden ist glaub ich bei VW) bekommt man nicht von der Scheibe runter ohne sie kaputt zu machen. Außerdem soll die Scheibe für Fahrzeuge mit Regensensor in dem Bereich des Sensors etwas dünner sein.


    Steffen

  • ja ist das mit risiko verbunden ein frontscheibentausch oder wird das nachher wie neu


    matthias


    und was kostet der umbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!