Komplettzusammenbruch

  • Hallo Golfer,
    ich habe ein Problem mit dem Wagen von meiner Mutter Golf IV 1.9 TDi 90 PS. Der Wagen setzte vor 3 Monaten öfter mal aus, dass heißt er geht aus und nichts geht mehr. Erst nach ca. 5-10 Minuten konnte man mal wieder versuchen zu starten. Damals hieß es in der Werkstatt das der Dieselfilter schuld war. Neuer Filter und eine Woche Werkstattaufenthalt keine Probleme mehr. Jetzt plötzlich das selbe Problem wieder! Der Wagen setzt fält völlig aus. Das Ganze bei 50 km 3 mal !? Was meint IHR ???


    MfG,
    Bolf 04

  • Hallo,


    nachdem er ausgegangen ist, dreht dann wenigstens noch der Anlasser oder ist er komplett tot?? Leuchten die Kontrollleuchten bei Zündung an? Was sagt der Fehlerspeicher von Motor und ganz wichtig vom Gateway (adresswort 19).


    gruß Dirk

  • das vermute ich auch. Was auch gerne genommen wurde war der Drehzahlfühler oder das Abschaltventil an der Verteilerpumpe.

  • Bei mir wars auch das Relais. Läßt sich schnell tauschen.
    Symptome waren ebenfalls Aussetzer. Manchmal ließ er sich gleich wieder starten, manchmal aber auch für längere Zeit nicht mehr. Nach dem Relaistausch war alles wieder bestens.
    Iritierend waren für mich die Fehlermeldungen, die es bei dem unfreiwilligem Ausgehen des Motors gab. ABS Fehlfunktion, Ölstand kontrollieren etc. Mir schien, die MFA schrieb mir kurz aufeinander alle Fehlermeldungen ins Feld, welche abgespeichert waren.

  • Danke für eure Tips !


    Werde es ausprobieren!


    MfG,
    Daniel

  • falls du biodiesel tankst dann solltest du den filter alle 10t- 15tkm erneuern. relais 109 ist aber auch ein heisser tip

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!