Kofferraumbeleuchtung:nix Garantie??

  • Hi Ihr



    Hab ja vor ca.3 Wochen auch meinen Golf bekommen.


    So weit so gut:aber


    jetzt funzt die Beleuchtung im K-raum net mehr!


    Kein Strom kommt mehr an,und die Birne ist auch ganz.


    Suchfunktion sagt,evtl.Mikroschalter - Schloß. OK


    Jetzt behauptet mein Freundlicher das die Elektrik nicht mit in die Gebrauchtwagengarantie fallen würde. X(


    Weil kein Strom = müßte ja Elektrik sein,laut VW


    Den Satz was ich denn überhaupt mit nem Spannungsprüfer am Kabel zu suchen hätte,konnte er sich auch nicht verkneifen!!! 8o


    Kann zwar mit dem kaputten Licht leben,aber in Ordnung find ich´s net.


    So´n Mikroschalter ist das ein Verchleißteil??


    Die haben ja noch nicht mal geguckt,woran es überhaupt liegen könnte.


    MfG
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Bart Simpson ()

  • Ich würde einen Mikroschalter nicht als Verschleißteil ansehen - ist aber so ein Grenzfall, wie z.B. das Getriebe - ein Getriebe soll ein Auto Leben lang halten, nutzt sich aber trotzdem vom Gebrauch ab!

  • schau einfach in deinen Vertrag ob elektrik wirklich ausgeschollsen wird. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Und wenn du den Golf erst ein paart wochen hast ists eh gewährleistung. Da muß der Händler das machen

  • da würd ich mich quer stellen, dass ist ja vielleicht ein *beschissener* service von deinem händler. der soll das gefälligst reparieren würde ihn dementsprechend lange bearbeiten auch wenn es sich "nur" um das Licht im Kofferraum handelt!

  • Genau das hab ich auch vor.


    Erst recht nach so ner k**k Aussage!!


    Werd da morgen wieder hinrasen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!