Vergleich 110 PS TDI und 130PS

  • Hallo alle, ich wollte mal fragen ob ihr mir eas dazu sagen könnt.


    Undzwar habe ich bis jetzt einen 3er Golf GTI TDI gefahren mit 110PS und morgen werde ich wahrscheinlich einen Golf 4 TDI mit 130PS kaufen.


    Da der 3er echt gut geht wollte ich fragen wie der Unterschied zum 4er ist, eine Probefahrt war leider nicht möglich da der Wagen von meinem OPA ist und er ihn morgen erst vorbei bringt.


    Also ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten ps:mein 3er schafft so Spitze 198Kmh -200 laut Tacho .

  • Also der 4er wird sicher um einiges besser gehen. Also, bevor ich nen auto kaufge mache ich doch ne probefahrt, auch wenns von meinem opa ist. Will doch zumindestens mal wissen wie es sich so fährt etc.

    Gruß
    Kai

  • ja wollt ich auch aber er wohnt 350KM enfernt und meinte ob ich seinen 4er haben will für günstig Geld weil er sich nen 5er holen will und ich denke das es nicht verkehrt ist einen 3er mit 175000km gegen einen 4er mit 32000km zu tauschen.


    Wie ist das mit den Gängen denn der vierer hat ja 6 Gänge und meiner nur 5


    meiner geht im zweiten bis knapp 80 und im dritten bis knapp 120 wie ist das mit dem Vierer und der Topspeed??


    Danke schonal

  • Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen!


    Aber ich kann dich berühigen. Habe selbst einen 130er PD; der geht schon ganz gut. Den 110er TDI kenn ich nur aus dem 4er Golf, der ist um einiges träger.


    Edit: TopSpeed 205 lt. Werk

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • kann ich auch nur bestätigen. der 130er ist echt ne schöne maschine. ich merke den vergleich zum 115er pd-tdi auch deutlich.
    wie flo sagt: 205 werksangabe.


    mein tacho sagt (wenn ich nen guten tag erwische): 220....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Vom fahren her wirst nedd viel Utnerschied merken... die Mehrlseistung vom 130er wird vom Gewicht des 4er grossteils wieder gefressen. Vmax ist eventuell chli höher. aber sonst sollten sich die 2 nedd wirklich viel nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • ........objektiv wahrscheinlich erst in höheren Geschwindigkeiten. Subjektiv geht der 130psige bestimmt um einiges besser (höheres Drehmoment).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!