Felgen 9x16" ET 30 auf Golf 4??

  • Hallo ,ist es möglich 9x16" ET 30 auf einem Golf 4 einzutragen??


    Änderungen nötig??


    Ja ich weis ,16 Zoll ist nicht der Hit ,aber ich kann einen Satz neue Felgen gegen eine Kiste Bier tauschen!!.


    Felgen sind von ATS.


    Welche Reifen können montiert werden??


    Liebe Grüsse

  • Denke das du zu TIEF bist damit oder?!

  • Felgen tauschen, Felgen verkaufen und neue, besser passende kaufen ;)


    Senci

  • Passen würde es schon, nur wirst du kein Teilegutachten für 9x16 rundum für den G4 finden.


    Wenn dann also per Einzelabnahme auf Basis eines Festigkeitgutachtens.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich finde ja 17" schon fast zu klein, aber 16"?! Aber gechmäcker sind verschieden! Wie es mit dem Tacho bei einem schönen reifen wie 215/40 oder so Funzt, kein plan! Denke mal der geht dann vor!

  • MHH ,es ist ja einfach so das ich zur Zeit keine Alufelgen habe.Nur 14 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen.


    Da ich die Felgen ja fast umsonst bekommen könnte wären mir 16 Zoll für den Anfang ja okay.


    18 Zoll sehen schon besser aus ,aber die kosten ja auch wieder eine ganze Stange mehr Geld.


    Deswegen ist hier nur die Frage ob es möglich ist soetwas einzutragen.


    Grüsse Marcy

  • Die Eintragung hängt ganz allein vom Prüfer ab und kann dir somit niemand beantworten. Mach dich aber schon einmal auf 150 - 200 Euro für die Einzelabnahme gefaßt, da so eine Eintragung leider soviel kostet.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Bonngolfi
    Was meinst Du mit zu Tief??


    Tieferlegung ist an dem Wagen noch nicht erfolgt ,soll aber noch kommen.


    Grüsse


    damit meint er wohl, dass wenn du die 16" drauf hast und es "gut" aussehen soll, die karre so tief geschraubt werden muss, dass der frontspoiler und die schweller auf dem boden liegen :D ;)

  • Des denk ich auch! meiner liegt ja blos 4cm über dem Boden (Querlenker!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!