8x17 ET45 und 235 40 17 Wird das passen?

  • Hallo.


    Habe gerade bei Ebay richtig geile Felgen gefunden. Passen die auch wenn ich 235 40 17 Good Year drauf ziehe.


    Ist das auch richtig, wenn ich nur 215er drauf mache, das dann der Querschnit von 40 auf 45 steigt??? Wenn ja, warum???


    Danke schon mal für eure posts.


    Felgen:
    https://www.ebay.de/itm/7951683444&rd=1 (Affiliate-Link)


    Reifen:
    https://www.ebay.de/itm/7952150947&rd=1 (Affiliate-Link)

  • Weiß ich nicht genau.


    Aber schauen doch nicht schlecht aus, oder??


    Und der Preis ist auch noch mehr als fair.

  • Ne, die sind nicht vom R32. Der hat auch 18 Zoll drauf.


    Das Design ist zwar ähnlich, aber doch von den Speichen her anders.


    Was willst Du denn mit nem 235er auf ner 8 Zoll Felge?????


    Nimm lieber nen 215/45, der sieht besser aus und ist auch günstiger!!

  • also ich hab hinten 245 auf ner 8 mal 17 felge ... :D vorne aber nur 225er - mit rundum 15 mm spurverbreiterung , also müsste das bei dir auch passen (würde nur vorne nicht die gleichen wie hinten nehmen , vorne 225er oder 215ner ...) :D

  • Hol dir die Felgen doch in 18 Zoll , sind auch nicht viel teurer undn nen 225/40R18 Reifen bekommt man für unter 90 Euro.


    Zu deiner anderen Frage. Die zweite Zahl in der Reifenbezeichnung ist ein Breite/Höhe Verhältniss. So haben z.B. 215/45 und 245/40 ungefähr die gleiche Höhe, da die zweite Zahl eine prozentuale Angabe zur Ersten Zahl ist.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()

  • Stimmt, die R39 sehen nicht schlecht aus und 299¤ + 32¤ Versand ist ein guterr Preis.


    Schau mal unter REIFEN.COM , da stehen die R39 in 8x17 für den 5er drin und werden für 112¤ das Stück angeboten. Also 448¤ inkl. Versand!!!


    Gruß

  • bvbsteffen
    hallo, habe sogar ein Bild mit einem 5 Golf und diesen Felgen. Aber hab kein Ahnung was für eine Größe der drauf hat.
    Kann leider keine bilder hier reinstellen. Kann es dir aber per Mail zukommen lassen.


    Ciao
    kondi

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    also ich hab hinten 245 auf ner 8 mal 17 felge


    245 auf 8 zoll ?( ... also rein optisch müssten die reifen ja förmlich über die felge "rausquellen".

  • @ doom68


    ne das geht eigentlich , ist noch vom vorbesitzer , ich hätte mir auch breitere felgen geholt ... aaber das steht nur ein paar mm über ... ausserdem wenn ich schon scmale felgen habe brauch ich zumindest breite reifen ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ... aber das steht nur ein paar mm über ...


    kann ich mir kaum vorstellen, haste mal ein bild da ?
    gruss

  • tut mir leid , hab nur bilder mit winterfelgen , aber nächsten monat kommen die wieder drauf dann schick ich dir das , oder stell das hier irgendwo rein ... :D

  • Wenn du günstig davonkommen und nicht auf Optik bzw. Breite verzichten willst, würde ich 17 Zoll Alufelgen in 8x17 nehmen und einen 235/40/17 Reifen verbauen.


    Wieso 8x17 und 235/40/17?


    8x17 ist meiner Meinung nach die am häufigsten verbreitete Größe bei den günstigen Alufelgen und 235/40/17 Reifen, weil diese a) sehr viel breiter rüberkommen als die schmalen 215/45/17 oder die 225/45/17 und der Querschnitt des Reifens nicht so furchtbar wulstig rüberkommt.


    Anbei zwei Bilder von meinem ehemaligen 8x17 Zoll RH ZW1 Alufelgen mit 235/40 ZR 17 Bridgestone Potenza S-02 PP:


    [Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/1231/P6090034.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/8956/P6090031.th.jpg]


    Wenn du dir dagegen mal 215/45/17 (vorne) und 225/45/17 (hinten) auf 9x17 Zoll Alufelgen ansiehst, verstehst du vielleicht was ich mit "wulstig" meine ;)


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wer kat den die Kobination auf seinem Golf drauf???
    Sportline TDI 105 PS mit originalem Fahrwerk.


    Felge: 8J 17 Zoll ET45


    Reifen: 235 40 17 vorne und hinten



    Gibs dann Probleme beim TÜV oder schleift was??


    Will mir die 235 drauf machen, da ich die von nem Arbeitskolegen billig bekomme.

  • Hast du dir den Thread überhaupt mal durchgelesen, ich hab doch genau in dem Beitrag vor deinem Bilder davon gepostet ?(


    Man hat bei dieser Kombi absolut keine Probleme, wichtig ist aber zu wissen welche ET (Einpreßtiefe) die Felgen deiner Wahl haben würden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!