Lenkradeinschlagswinkelsensor rekalibrieren ?

  • Servus,


    habs geschafft, diesen bei mir zu verstellen X( Kann mir wer sagen wie ich den neu kalibriere - funktionieren tut er zwar - aber wenn das lenkrad gerade steht müsste er mal auf 0 gesetzt werden....

  • wie meinst du verstellt? der lenkwinkelsensor kann nur um 360 grad verstellt sein. blinkt deine esp leuchte ??? im messwerteblock kann man lesen in welche richtung er verdreht wurde.

  • Lenksäule und Lenkrad sollten eine MArkierung für die Gradeausstellung haben. Wenn die übereinstimmt, stimmt eigentlich auch der Sensor....

  • so, ich hab eigentlich nur noch das problem, dass im vag com die meldung kommt


    steering wheel angle sensor no or not correct adjusted


    oder so ähnlich - die werte aus den messwertblöcken stimmen soweit.


    wo sind die spezialisten ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • was'n das fürn scheiss ?( Würde ich weglassen :D


    Gruß
    Ronny <--kein spezialist :P

  • Zitat

    Original von Ronny
    Ronny <--kein spezialist :P


    Natürlich - sowas habe ich auch nie behauptet :D :D :D


    Ja und wie ist das wenn ich den weglasse - das bringt sicher einen haufen gewichtsersparnis - oder ? was macht das an ps aus ???? :P


    micha - stimmten tut er ja und funktionieren auch (werte ändern sich wenn ich lenke) aber beschweren tut er sich noch

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • leider nicht - der kommt sofort wieder !
    anscheinend muss man den irgendwie neu "anlernen" oder so !?


    ESP Lampe geht natürlich auch nicht mehr aus :(

  • dann isser bestimmt eine umdrehung falsch herum. wenn nicht dann wirste evtl nen neuen brauchen. mfg

  • oder einfach nur neu anlernen - hab die schritte jetzt und werde mich morgen drum kümmern ;)
    Meld mich dann ob und wies geklappt hat :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!