Wo sitzt die Alarmanlage?

  • Wo sitzt eigentlich die Alarmanlage im Golf? Ein Mechaniker hat mal gemeint unterm Teppich im Fußraum des Fahrers --> Fehlanzeige. Habe diesen Roten Kasten nicht gefunden.


    Möchte nämlich die Alarmanlage durch einige Sensoren auslösen lassen. Beispielsweise wenn der Scheibenwischer angehoben wird --> Wenn diese blöden Wegelagerer (Politessen) kommen. Oder wenn jemand meine Antenne abschraubt.



    MFG

  • Zunächst mal muss ich wissen, wie man die Alarmanlage auslösen kann. Ich will gnaz einfach eben ein paar Sensoren anschließen. Und sobald beispielsweise kein Strom mehr durch die ANtenne fließt --> Alarm wird ausgelöst.


    Aber zunächst mal sollte ich wissen wo die sitzt und wie man die auslöst.



    MFG

  • Das mit dem scheibenwischer gefällt mir. da sollen die bullen mal kommen. *ggg*


    das must du uns mal erzählen wenn du es mal hinbekommen hast



    MFG

  • Habe bei mir eine Innenraumüberwachung nachgerüstet. Da ich auch nicht wüßte wo die Alarmanlage sitzt, habe ich den Motorraumkontakt angeknapert. Habe mir das Innenraumüberwachungsmodul von InPro gekauft und mit einer selbst gebauten Schaltung an den Motorraumkontakt angeschlossen.
    Für nähere Infos -> Mail an mich.

  • Hi,
    ich glaube das Ding sitzt hinter der Verkleidung
    bei der B-Säule auf der Fahrerseite.
    Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.


    Gruß, Maik

  • Nein, ist es leider nicht. Dort ist garkeine Elektronik. Naja vielleicht sitzt es ja im Motorsteuergerät?!

  • das steuergerät sitzt vorn im amaturenbrett hinter dem kombiinstrument. ist son kleiner schwarzer kasten. das Stg steuert auch das Komfortsystem und die ZV

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!