Erfahrungen mit Motorhaubenbra?

  • Hallo
    vorab ja ich habe die Suche genutzt! ;)


    Will mir für die nächste Saison einen Motorhaubenbra zulegen.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit? Wie siehts aus mit


    - flattern bei hohen Geschwindigkeiten


    - Passgenauigkeit


    - verkratzen der Motorhaube oder ähnlichem




    Gibt ja 2 "große" Hersteller zum einen Autobra und zum anderen Cobra.


    Welchen würdet ihr mir empfehlen?


    MFG Fossi

  • Hi


    also was ich bis jetzt gehört habe ist das manche ab 180 anfangen zu flattern aber anscheinend nicht alle. was die passgenauigkeit angeht kann ich dir leider nix sagen da ich meine leider noch nicht habe ;( ;(


    Ich wollte mir nämlich eine bei Sportline-Tuning besorgen er bietet wenn er sie denn mal bekommt die original von Volkswagen an die es in den USA zu kaufen gibt

  • Ich hab auf meinem Bora ne original VW Bra aus den Staaten! Da flattert nix, die passt 1A! Wenn man die Haube vorm aufziehn sauber macht und eventuell poliert, bekommt man keine Kratzer davon! Also ich hatte damit noch keine Probs! Rate aber von den billigen Ebay Teilen hab, beim Kumpel hat es die auf der Autobahn bei 160 zerlegt, sprich das Teil iss an mehrern Stellen gerissen!

  • Servus,
    hab mir letztes Jahr bei ebay eine Bra von autobra.de geholt...
    - Sitz und Passform : 1A
    - Flattert auch über 200 Km/h :D nicht... (bergab und Spiegel angeklappt )
    - Lack wie neu
    - und relativ günstig
    Welche suchst du denn??? Für die Haube oder komplett ???

  • Thema Suche verwendet ;)


    Kuckst Du hier

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hi,


    hab auch eine Motorhaubenbra von Ebay. Verkäufer war Autobra. Paßt 1a, ging am Anfang sehr stramm drauf, mussten die zu zweit drauf machen,hab allerdings auch keinen Halbmond mehr in der HAube und die Bra hat den Ausschnitt noch.Mittlerweile hat sie sich etwas gedehnt und geht ohne Probs drauf. Hab auch bei Geschwindigkeiten um 200km/h kein Flattern. Kratzer hab ich bis jetzt a keine, Wachse die Motorhaube so 3 - 4 mal im Jahr da wo der Bra drauf ist sicherheitshalber.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Thema Suche verwendet ;)


    Kuckst Du hier


    Und wennst auch auf Seite 4 schaust dann kannst sogar sehen das ich die schon kannte! :D


    Also so wies aussieht ist Autobra wohl doch gut von der Quali her.
    Hat jemand Haubenbras von Cobra??


    @ DerPartyprinz


    ich suche eine für die Motorhaube.


    MFG Fossi

  • Servus Fossi,


    kann den Motorhaubenbra von autobra nur empfehlen, der Bene hat den auch. Selbst bei über 250 km/h flattert da nix bzw. habs bisher noch net mitbekommen.


    Werd meinen in nem Monat wieder verkaufen, da nicht mehr für meine MH verwendbar.


    Grüße


    Michael

  • passt die genausogut wie die originale von VW?? und wie sieht es mit der Qualität aus??

  • Meine ist von Autobra - ein Original sozusagen.


    Die liegt auch bei 240 noch an wie ein Kondom. Ich bin sehr zufrieden!


    Sauber spannen und verzurren ist halt Pflicht. ;)

  • Hallo
    Danke schon mal für die Empfehlungen, werd mir dann warscheinlich den von Autobra holen!


    MFG Fossi

  • Habe die von COBRA. Sitzt wie angegossen, selbst bei hohen Geschwindigkeiten..


    Und auffallen tust Du damit wie ein bunter Hund, ich kleb mir demnächst ein Zettel auf die Stirn wo drauf steht, wofür so eine BRA ist. Ich werde jeden Tag auf das Ding angesprochen.. Hauptsächlich natürlich in dem Autohaus wo ich arbeite ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/shheun/FORUM/Forum%20Winter%2011.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!