Endschalldämpfer

  • Hi!


    Kann mir einer sagen, wo ich einen günstigen Endschalldämpfer(mit gutem Klang,nicht so laut) für meinen Golf 1.4 75PS beziehen kann. Muss kein Edestahl sein. Sollte halt ne gute Qualität haben und nicht nur 2 Jahre halten! Preus so ca. 200 Euro oder weniger!

  • Also ich würde dir raten, da nicht gerade zu sparen. Besorge Dir lieber einen ESD, der etwas teurer ist aber dafür länger hält

  • Ok, danke mal! Hab mir den Enschalldämpfer mal bei Ebay angeschaut! Der hat aber keine TÜV Zulassung. Das ist doch bestimmt ein Theater dafür eine zu bekommen. Sorry ich kenne mich da nicht so aus!


    Einen Edestahlenschalldämpfer hab ich mir auch schon überlegt. Den machste halt einmal drauf und niemehr runter :)


    Muß ich mir noch überlegen was ich mache!

  • Die Frage ist, was du damit bezwecken willst!


    Für die Optik oder für den Sound?


    Laut klingende ESD sind meist ohne ABE. Der bei eBay ist sogar sehr laut. Hab von dem Typen vor ca. einem Monat spaßehalber (und übergangsweise) einen bestellt.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Sound sollte der Auspuff schon haben, aber halt nicht so laut, dass dir die Birne wegfliegt. Also ich möchte schon noch ein paar Stunden auf der Autobahn vollgas fahren können ohne das mir danach der Schädel platzt!


    Vom optischen her gefällt mir ein Doppelrohr z.B. 2X76mm am Besten!

  • *ggg* Ein Artgenosse *ggg* Ich suche auch schon ewig ein 2x76 für meinen. Naja, leider gibts weder von Remus noch sonst wem (außer Bosi aber davon halt ich nix) ESD mit 2x76


    Habe mir jetzt von REMUS einen 2x84 EDITION bestellt. Kostet mich allerdings auch etwas. 357€ bezahle ich für den Wagen

  • Ja, ja die ewige Suche! Das kenne ich! Mmmh, stolzer Preis. Aber bei Remus weiß man was man hat!!! Kannst mir ja mal berichten wie das Teil so ist!! Remus soll halt einen geilen Klang haben! Bin mal auf deinen Bericht gespannt!