Endschalldämpfer

  • Hi!


    Kann mir einer sagen, wo ich einen günstigen Endschalldämpfer(mit gutem Klang,nicht so laut) für meinen Golf 1.4 75PS beziehen kann. Muss kein Edestahl sein. Sollte halt ne gute Qualität haben und nicht nur 2 Jahre halten! Preus so ca. 200 Euro oder weniger!

  • Also ich würde dir raten, da nicht gerade zu sparen. Besorge Dir lieber einen ESD, der etwas teurer ist aber dafür länger hält

  • Ok, danke mal! Hab mir den Enschalldämpfer mal bei Ebay angeschaut! Der hat aber keine TÜV Zulassung. Das ist doch bestimmt ein Theater dafür eine zu bekommen. Sorry ich kenne mich da nicht so aus!


    Einen Edestahlenschalldämpfer hab ich mir auch schon überlegt. Den machste halt einmal drauf und niemehr runter :)


    Muß ich mir noch überlegen was ich mache!

  • Die Frage ist, was du damit bezwecken willst!


    Für die Optik oder für den Sound?


    Laut klingende ESD sind meist ohne ABE. Der bei eBay ist sogar sehr laut. Hab von dem Typen vor ca. einem Monat spaßehalber (und übergangsweise) einen bestellt.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Sound sollte der Auspuff schon haben, aber halt nicht so laut, dass dir die Birne wegfliegt. Also ich möchte schon noch ein paar Stunden auf der Autobahn vollgas fahren können ohne das mir danach der Schädel platzt!


    Vom optischen her gefällt mir ein Doppelrohr z.B. 2X76mm am Besten!

  • *ggg* Ein Artgenosse *ggg* Ich suche auch schon ewig ein 2x76 für meinen. Naja, leider gibts weder von Remus noch sonst wem (außer Bosi aber davon halt ich nix) ESD mit 2x76


    Habe mir jetzt von REMUS einen 2x84 EDITION bestellt. Kostet mich allerdings auch etwas. 357€ bezahle ich für den Wagen

  • Ja, ja die ewige Suche! Das kenne ich! Mmmh, stolzer Preis. Aber bei Remus weiß man was man hat!!! Kannst mir ja mal berichten wie das Teil so ist!! Remus soll halt einen geilen Klang haben! Bin mal auf deinen Bericht gespannt!

  • bei mir bekommt ihr genau den Auspuff den ihr wollt, sozusagen nach Wunsch. Z.B. orginal Optik (kein Ausschneiden etc.) für den Golf IV TDI, komplett offen mit EWG Bescheinigung (keine Eintragung oder Vorführung nötig) für 199Euro, inklusive 2Jahren Garantie!! und Versand. Was anderes ist kein Problem, bis hin zur Vierrohranlage. Die Endstücke sind auch kein Problem, ob 60 80 oder andere größen, in rund oder Eckig oder auch DTM und immer mit EWG Bescheinigung und 2Jahren Garantie.


    [email='ClausGoette@gmx.de'][/email]


    Gruß
    Claus

  • Kann dir da jetzt schon sagen: Der ESD hört sich geil an. Habe nämlich neulich aufm Parkplatz bei VW (Ja, ich arbeite im Hauptwerk bei VW in der Montage) jemanden kennengelernt, der fährt bei seinem 1.6er auch den REMUS 2x84 und der hört sich echt genial an. Nicht so hammerlaut, schön sonorer Sound. Mir gefällt's zumal ich einen Wagen haben möchte, der nicht so dolle laut von draußen her ist, aber trotzdem nach was aussieht *g*

  • Hört sich interessant an! Was würde mich ein Auspuff 2X76mm Golf IV 1.4 75PS rund kosten. Keine Originaloptik. Hab die Stoßstange bereits für eine Blende ausgeschnitten! EWG Erlaubnis !? Den Auspuff muss ich also eintragen lassen oder ?

  • Golf4-Tuner du bist genau auf meiner Wellenlänge! Ich möchte auch einen Auspuff der nach außen nicht so laut ist und optisch gut aussieht! Wie lautet nochmals die genau Bezeichnung für den Auspuff ?

  • Also ich habe von Remus einen Endschalldämpfer 2x84 EDITION gekauft. Der ESD ist für nen 1.6er 77kw Baujahr 2001. Jo


    Ich denke mal, den gibbet für deinen auch.

  • Eben nicht, EWG heist das KEINE EINTRAGUNG erforderlich ist, dranbauen und losfahren!! Du sparst dir die Kosten für den TÜV und die Eintragung. Der Preis liegt bei 250Euro inklusive Versand und MWST. für 2mal 70mm rund in Chrom.

  • Danke! So jetzt bin ich auch wieder schlauer :) Ist der Endschaldämpfer aus Edelstahl eher nicht zu dem Preis oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!