Navi Plus Multifunktionsanzeige

  • Moin Leute habe mal so ne Frage...
    ich wollte mir ein NaviPlus nachrüsten welches weiß ich noch nicht hat da vll jemand ein Tipp?


    Naja meine eigentlich Frage ist wenn ich ein Navi nachrüste ob dann auch in der Multifunktionsanzeige die Richtung angezeigt wir.
    Habe das bei einem Freund gesehen der hat das allerdings schon ab Werk drin.


    Vielen Dank

  • Hi!


    Wenn du ein NaviPlus (Audi) nachrüsten willst, wird das nicht passen, weil die Blende vom Audi Navi etwas oval geschnitten ist. Das VW Navi MFD ist eckig!


    Über die Suche-Funktion wirst du auch einige an Tips finden in Bezug auf "Navi nachrüsten". :D

    Gruß Michael

  • Es wird angezeigt ja.


    Brauchst aber ein Extra Kabel musst bei Ebay steigern...



    mfg

  • jipi wisst ihr ob das einfach einzubauen ist?
    Ein Kumpel von mir ist KFZ mechaniker im 1. Lehrjahr würde der das hinbekommen??
    Und kann mir jm einen Link zu dem Kabel geben wäre nett.


    Danke für Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von PekePain ()

  • Das ist eigentlich relativ einfach einzubauen.
    Hinten am Radio einstecken und zum Tacho rüberführen und dort ebenfalls einstecken.
    Das Kabel kannst Du zum Beispel in diesem Shop erstehen.


    Soweit ich weiß, gibt es aber 2 Sorten von Anschlüßen der Radiodaten an das Kombiinstrument. Normal gibt es am Tacho dafür einen eigenen (roten) Stecker. Aber die neueren Tachos haben den nicht mehr, da geht das dann über einen der zwei anderen normalen Stecker (grün oder blau).
    Wie genau und ab wann, kann ich aber nicht sagen. Aber wenn Du am Tacho einen dritten Anschluß hast, dann sollte das eigentlich passen.


    Wenn Du hier im Forum etwas suchst, findest Du einige nützliche Beiträge, denn das Thema wurde schon ein paar mal besprochen.


    Gruß,
    Andy

  • jup vielen dank!!!!
    Ich werde mal mein Glück versuchen...
    aber ist das nicht sau schwer an den Tacho zu kommen?
    Freunde meinten immer das man da alles abbauen muss.


    VIelen Dank

  • Ist eigentlich nicht so kompliziert.
    Die Blende vor dem Tacho zum Lenkrad hin wegmachen (ist glaube ich nur geklippst) und die 2 Schrauben vom Tacho lösen. Dann kannste ihn rausziehen. Aber Vorsicht mit den Kabeln.
    Eventuell Batterie vorher abklemmen.
    Es gibt glaube ich eine Reihefolge, welchen Stecker (grün oder blau) man zuerst abklemmen sollte, das weiß ich aber nicht mehr. Benutze hierzu mal die Suche, sollte auf jeden Fall zu finden sein.


    Gruss, Andy

  • gut werde ich machen
    mal kumpel fragen ob der das hinbekommt


    Vielen vielen dank habt mir sehr geholfen

  • Wás meint ihr würde eine Werkstatt dafür verlangen das die mir die kabel
    mehr als 50¤uro?

  • Also ich habe nur die kleine MFA... geht das damit? ALso die richtungsangaben
    hab schon hier im forum viel gelesen aber eindeutig was er noch nicht
    Soll nur mit dem FIS gehen...


    Danke

  • Wow, 3 Fach Post. :D


    Also mit der kleinen Mfa gibt´s keine Richtungsausgabe. Das geht nur mit dem (großen) FIS.

  • Zitat

    Original von PekePain
    Also ich habe nur die kleine MFA... geht das damit? ALso die richtungsangaben
    hab schon hier im forum viel gelesen aber eindeutig was er noch nicht
    Soll nur mit dem FIS gehen...


    Danke


    Du brauchst für die Richtungsanzeige das Highline-Display! Wenn du das Midline hast (nur die Hälfte), dann wird es bei deinem Kombi auch keinen Stecker geben, wo du das MFD anschliessen kannst!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von PekePain
    Wás meint ihr würde eine Werkstatt dafür verlangen das die mir die kabel
    mehr als 50¤uro?


    Also die Werkstatt ist da saumäßig teuer. Ich war so naiv, das (im Zuge etwas anderem) machen zu lassen. Nie mehr wieder! Zumal das Kabel zu verlegen eigentlich recht simpel ist. Könnte mir noch heute in den Hintern beissen. Aber naja.... man lernt daraus.
    Gut, bei mir hat die Werkstatt das Kabel selber angefertigt, deswegen wars nochmal teuerer. Aber wenn Du das Kabel schon fertig bekommen kannst, ist der Einbau nicht mehr so schwer.


    Ein Tacho mit großer MFA ist allerdings Voraussetzung. Die kleine geht nicht.
    Gruss, Andy

  • ...ggf. mußt du dann das Kombiinstrument noch "freischalten" um die Anzeige zu bekommen - das geht über die Diagnoseschnittstelle entweder selber, wenn Du die Hardware hast, oder in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!