TÜV-Termin verstreichen lassen ?

  • Hi !
    Mal ´ne kurze Frage: Meine Ex muß zum TÜV in diesem Monat noch, aber ihre Karre (´nen oller Polo Fox) wird´s wohl kaum machen, weder mit nachbessern oder einfach so. Das teil ist ganz einfach auf ! Und was die für Kohle reingesteckt hat, wahnsinn ! Ich hab´ ihr natürlich geraten bis ganz zum Schluß des Monats zu warten, aber eigentlich ist ihr klar das das Auto NIE über´m TÜV kommen wird (Sowohl technisch als auch Karrosserie). Nun meine Frage: Was passiert wenn man einfach "vergisst" zum TÜV zu gehen ? Ich meine natürlich nicht mehrere Monate aber zumindest 1-2 Monate bis sie sich was anderes gekauft hat ? Klar, wenn sie bei einer Routinekontrolle erwischt wird können die das Auto sofort stillegen, aber was ist mit dem Vers.-Schutz (Haftpflicht) bei überschreiten des TÜV-Termines ? Kennt sich da jemand mit aus ???


    Thanx !

  • meine Mutter hatte 2 Wochen mal den Tüv und die Abgasuntersuchung verstreichen lassen, da stand schon das Ordnungsamt bei uns vor der Tür, mit einem Durchsuchungsbefehl, aber in dem Moment war meine Mutter gerade in der Werkstatt

  • ...mit einem DURCHSUCHUNGSBEFEHL??? Was sollte denn das werden? Kann ich irgendwie gar nicht glauben... ?(

  • mein Bruder hat mal 2 Monate denn TÜV überzogen und kam dann in eine Polizeikontrolle.
    Er musste ein kleines Bussgeld bezahlen und dann beim Tüv vorfahren war halb so schlimm.


    Ich glaube 1-2 Monate sind net so schlimm.

  • Hi,


    Hauptuntersuchung :


    2-4 Monate = 15€
    4-8 Monate = 25€
    mehr als 8 Monate = 40€ + 2 Punkte


    Abgasuntersuchung :
    2-8 Monate = 15€
    mehr als 8 Monate = 40€ + 1 Punkt


    so long,
    Alex

  • Vielen Dank für die Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen :-))


    THX !

  • die hatten einen eingeschränkten Durchsuchungsbefehl, nur für die garagen.............(da wo sich das KFZ befindet) und die hätten die Karre direkt still gelegt

  • @Dilbert: Hat Euch da jemand angeschwärzt oder so? Normal ist das doch nicht, daß nach 2 Wochen direkt das Ordnungsamt mit einem Durchsuchungsbefehl angerückt kommt.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!