Frage zu Diagnosestecker ?

  • Hi Leute,


    war eben bei meinem Teile Dealer. Und hab mir die TN für den Diagnosestecker ( der der im Auto verbaut wird und wo das Diagnosegerät dran kommt) geben Lassen. Das Problem ist nur:


    Mein Teile mensch meinte das es zwei stecker Gibt ! haben aber beide 16 Pol


    Also Frage wo ist der unterschied ?


    Tn1: 3A0 972 695 Flachkontaktgehäuse für Diagnosestecker


    Tn2: 8D0 972 695 Flachkontaktgehäuse Anschlussstuek für Diagnosestecker


    Also wer kennt die beiden sachen ? oder Brauche ich gar beide ???



    Für hilfe wäre ich sehr dankbar, da mein Teile mensch sich auch keinen Rat dazu weiß.


    Mfg
    Silver

  • soweit ich weiss brauchst du 3A0 972 695 Flachkontaktgehäuse für Diagnosestecker.
    was willst du damit veranstalten ?

    TDI

  • Das 3A0 972 695 Gehaeuse ist fuer alle gaengingen VAG-Typen und das 8D0 972 695 ist bei den Passats ab 2001 verbaut.


    Ich nehm daher an, dass es nur geringfuegige Unterschiede von den Befestigungsnasen geben wird, da ja beim Passat ab 2001 der Diag.-Stecker unter der Lenksaeule in der Plastikabdeckung drinnen steckt.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab mir so nen diagnose Interface gekauft und ein kumpel wollte jetzt auch fehlerspeicher auslesen lassen. Dumm ist nur das seine schnittstelle noch die ganz alte 2 mal 2 ist. Da ich aber zur zeit zu geizig bin mir für 35 Euro einen Adapter zu kaufen bau ich mir den eben selber und dazu brauch ich den stecker !


    Edit: Wei auch zufällig jemand welche Kabelschuhe ich für die Stecker brauche ?


    Mfg


    Silver

  • 000 979 011
    Einzelleitung passend zum Stecker

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Super dangge schön =))


    dann kann ich ja jetzt basteln =)



    Mfg


    Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!